AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
RoboCop 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

RoboCop 2 (1990)

Ein Film von Irvin Kershner mit Irvin Kershner und Nancy Allen

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
RoboCop 2 Bewertung

RoboCop 2 Inhalt

Alex Murphy ist Polizeibeamter im zukünftigen Detroit. Die Polizeit wurde privatisiert und untersteht dem Konzern OCP. Als Murphy bei einem Einsatz tödlich verwundet wird, nimmt OCP dies zum Anlaß aus ihm einen Cyborg-Polizisten zu erschaffen. Peter Weller war die Idealbesetzung für Robocop und Paul Verhoeven verlieh dem Film seine unverkennbare Handschrift. Neben dem üblichen Verbrechern auf der Straße nimmt es Robocop in Teil 2 mit seinem Nachfolger auf. Die Droge Nuke überschwemmt die Straßen. Der Wahnsinnige Kane steckt dahinter. Als Robocp diesen zur Strecke bringt, baut OCP aus ihm einen neuen Robocop. Stärker und gefährlicher als das Original. Als dieser ausrastet, muss Robocop ihn stoppen.

Teil 3 ist um einiges schwächer als die Vorgänger. Die Macht von OCP nimmt Überhand und bedroht die Schwachen. Robocops Pflicht ist es diese zu beschützen. Also wechselt er die Seiten und wendet sich gegen den Konzern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von RoboCop 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
RoboCop 2
Format
2D
Box Office
45,68 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe RoboCop gehören ebenfalls RoboCop Returns, RoboCop (1987), RoboCop 3 (1993) und RoboCop (2014).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY