Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Final Fantasy - Die Mächte in dir gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Final Fantasy - Die Mächte in dir (2001)

Ein Film von Hironobu Sakaguchi mit Ming-Na und Alec Baldwin

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Final Fantasy - Die Mächte in dir Bewertung

Final Fantasy - Die Mächte in dir Inhalt

Die Reihe "Final Fantasy" umfasst die beiden Filme "Final Fantasy - Die Mächte in dir" und "Final Fantasy - Advent Children". Beide Filme basieren auf den extrem erfolgreichen Spielen aus dem Hause Square-Enix.

"Final Fantasy - Die Mächte in dir" versuchte 2001 die erfolgreiche Spieleserie auf die Kinoleinwand zu bringen. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut unheimlich realistische Figuren zu erschaffen. Leider wirkte der Film etwas steril und kam nicht an die Tiefe der Storys aus den Spielen heran. Die Handlung dreht sich um die Erde in der Zukunft, diese wurde von Aliens überrannt. Diese wirken wie Geister und bedrohen die Menschheit. Dr. Aki Ross ist mit ihrem Mentor Cid auf der Suche nach einem Mittel um die Bedrohung zu beseitigen. Die hohen Verluste an den Kinokassen stürzten, damals noch Squaresoft, in eine tiefe Krise.

"Advent Children" basiert im Gegensatz zu "Die Mächte in dir" direkt auf einem Teil der Reihe. In diesem Fall "Final Fantasy 7". Dieser gilt für viele als der beste Teil der Serie. Cloud hat die Bedrohung um Jenova und Sephiroth beseitigt. Doch die Vergangenheit lässt ihn nicht in Ruhe, und so muss er sich erneut seiner Vergangenheit stellen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Final Fantasy - Die Mächte in dir und wer spielt mit?

OV-Titel
Final Fantasy - The Spirits Within
Format
2D
Box Office
85,13 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Final Fantasy gehören ebenfalls Final Fantasy - Advent Children (2005) und Kingsglaive - Final Fantasy XV (2016).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
17.05.2012 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
kann man gucken aber nichts besonderes.
Avatar
Praidon : : Moviejones-Fan
11.07.2011 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.10 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1
In Final Fantasy - Die Mächte in dir geht es um einen Komet der auf die Erde gestürzt ist. Dieser beherbergte die sogenannten Spirits (Geister), diese Wesen die den Menschen die Seele nehmen können und jeden festen Gegenstand ohne Mühe durchdringen. Falls man eine Begegnung doch überlebt ist man infiziert und darf nicht in die von Energiefeldern geschützten Städte zurückkehren.
Die Menschen wollen den Komet zerstören doch könnte das auch Gaia also die Seele der Erde verletzten wenn man einem alten Mann glaubt.
Bei diesem Film gibt die Story einiges her, die Handlung im Film ist vielleicht einigermaßen verwirrend, da man einfach in die Geschichte hineingeworfen wird und man sich diese teilweise zusammenreimen muss. Meiner Meinung nach ein guter animierter Fantasy-SciFi Film.
Forum Neues Thema
Anzeige