Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)

Ein Film von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott

Kinostart: 10. April 196495 Min.Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Bewertung

Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Inhalt

Ein geisteskranker amerikanischer General, Jack D. Ripper, fühlt sich durch die kommunistische Weltverschwörung mehr und mehr bedroht. Eines Tages dreht er völlig durch: Er setzt die amerikanische Atombombenflotte Richtung Sowjetunion in Marsch. Weil der General das Geheimnis des Rückruf-Codes schließlich mit ins Grab nimmt, ist der amerikanische Präsident Muffley gezwungen, dem Sowjetpremier am Roten Telefon alle Einzelheiten über die anschwebenden Todesbomber zu verraten. Die rote Abwehr kann alle Bomber abschießen - bis auf einen!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben und wer spielt mit?

OV-Titel
Dr. Strangelove or How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2021 01:12 Uhr | Editiert am 12.09.2021 - 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.487 | Reviews: 158 | Hüte: 517

Gerade zum ersten Mal gesehen wegen der 1960er-Wahl. Ein Meisterstück politischer Satire, nahezu einschlägige Reviews und Analysen zum Film finden sich im Netz in großer Zahl, daher mache ich mir nicht die Mühe, selbst einen Text zu schreiben. 8,5/10 Punkten.

Ich liebe es, wie der Schauspieler des sowjetischen Botschafters merklich und letztendlich nur halbwegs erfolgreich bemüht ist, während der finalen Strangelove-Szene in seiner Rolle zu bleiben, anstatt sich einfach wegzuömmeln (ab Minute 3:00). Da wäre ich gerne am Set dabei gewesen oder würde mir die Outtakes ansehen wollen, denn das muss ja schon der beste Take gewesen sein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
Anzeige