Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Dein Weg gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dein Weg (2010)

Ein Film von Emilio Estevez mit Emilio Estevez und Martin Sheen

Kinostart: 21. Juni 2012123 Min.FSK0Abenteuer, Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Dein Weg Inhalt

Tom Avery ist ein erfolgreicher Augenarzt aus Kalifornien. Sein Leben abseits der Arbeit beschränkt sich auf Golfspielen im Country Club. Erst ein schicksalhafter Anruf verändert alles: Toms erwachsener Sohn Daniel ist auf dem Jakobsweg ums Leben gekommen. Im Gegensatz zu seinem Vater hielt es Daniel nie lange an einem Ort aus, ein Nomade, immer bereit Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Um seinen Sohn nun auf seiner letzten Reise zurück nach Hause zu begleiten, setzt sich Tom in das nächste Flugzeug nach Spanien. Dort angekommen, steht er vor seiner bisher größten Aufgabe. Wie soll er die Trauer um seinen Sohn verkraften und warum hatte dieser mystische Ort solch eine unerklärliche Anziehungskraft auf seinen Sohn? Tom begibt sich selbst auf die Suche nach Antworten und er ahnt auch, wo er diese finden wird: entlang des Camino. Ein Unterfangen, in das sich der Einzelgänger zunächst alleine stürzt, nur um schon bald von einer kleinen Truppe schillernder Mitpilger begleitet - und genervt - zu werden. Jeder mit einem eigenen Päckchen beladen, kämpfen sich Tom, die Kanadierin Sarah, der mit seinem stetigen Übergewicht belastete Holländer Joost und der Ire Jack fortan durch skurrile, traurige und herzerwärmende Zeiten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dein Weg und wer spielt mit?

OV-Titel
The Way
Format
2D
Box Office
4,43 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
14.10.2019 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich kann nicht nachvollziehen das die Film-und Medienbewertung FBW nur 2,5 hüte für diesen tollen Film übrig haben. Vielleicht waren sie besoffen wo sie diesen Streifen gesehen haben.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
13.10.2019 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 13. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hierbei handelt es sich um eine Kritik der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW).

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema