Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dave gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dave (1993)

Ein Film von Ivan Reitman mit Kevin Kline und Sigourney Weaver

Kinostart: 29. Juli 1993110 Min.Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dave Bewertung

Dave Inhalt

Nur einen Abend lang soll Dave Kovic den Präsidenten in der Öffentlichkeit doublen. Aber der Plan geht nicht ganz so auf, wie es sich die Polit-Profis vorgestellt haben...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dave und wer spielt mit?

OV-Titel
Dave
Format
2D
Box Office
63,27 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
21.07.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.976 | Reviews: 142 | Hüte: 433

Eine seichte und sehr herzliche Komödie welche wirklich eine kleine Perle der 90er Jahre ist smile

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.07.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 18 | Hüte: 23

Eine wunderbare Komödie, die viel zu selten im TV gezeigt wird, und gerade thematisch jetzt wieder topaktuell ist. Wer würde sich nicht einen Politiker wie Dave wünschen? Einen, der wirklich auf die Menschen schaut, und nicht nur auf sein eigenes Geldsäckl und das der Lobbys.

Die Gags sind gut über den Film verteilt und regen zum Schmunzeln bis hin zum Lachen an. Kevin Kline ist einfach grossartig. Viele seiner humorigen Momente geschehen nonverbal über seine Mimik, aber dann auch wieder über verschiedene Nuancen in seiner Stimme (habe den Film in OV geguckt). Sein Zusammenspiel mit Sigourney Weaver ist toll. Frank Langella einfach nur grossartig böse, hat aber auch einige witzige Momente. Und bei Ving Rhames dachte ich immer wieder: Mann, war der einmal jung ;)

Einzige Kritikpunke waren und sind für mich immer schon die "schnelle" Lösung, 650 Mill. Dollar einfach so mir nix dir nix aus dem Budgethut zu zaubern bzw. die plötzliche Bedeutungslosigkeit von Randi, deren "Beziehung" zum Präsidenten einfach unter den Tisch gekehrt wird.

Fazit: Anschauen ;)

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY