Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Tod den Hippies!! Es lebe der Punk gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk (2014)

Ein Film von Oskar Roehler mit Tom Schilling und Frederick Lau

Kinostart: 26. März 2015105 Min.FSK16Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Tod den Hippies!! Es lebe der Punk Bewertung

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk Inhalt

Deutschland, Anfang der 80er. Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht.
Robert muss da raus. Es gibt für ihn nur die eine Stadt! Sex, Drogen und Punk, die Versprechen von West-Berlin. Sein alter Kumpel Schwarz nimmt ihn mit offenen Armen auf. Schwarz braucht in seiner Peepshow ein Mädchen für alles, und das wird Robert. Wichskabinen schrubben und die Verpflegung der Mädchen organisieren sind seine Hauptaufgaben. Dabei lernt er Sanja kennen, auch eine in der anarchischen Subkultur gestrandete, wunderschöne Seele auf der Suche nach einem Sinn. Tag und Nacht verschwimmen, Robert lässt sich treiben, seine Nächte verbringt er im legendären "Risiko". Der Ort, an dem Zeit nicht existiert, sich die Ikonen (wie Blixa Bargeld und Nick Cave) herumtreiben, dort wo alles möglich ist, alles sein kann und nichts muss. Kunst kommt nicht von Können, sie kommt vom Leben. Dank üppiger Berlin-Zulage und eines kleinen Überfalls plant Robert zusammen mit Schwarz eine ganz neue Einkommensquelle.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tod den Hippies!! Es lebe der Punk und wer spielt mit?

OV-Titel
Tod den Hippies!! Es lebe der Punk
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY