Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Schweinskopf al dente gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Schweinskopf al dente (2016)

Ein Film von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz

Kinostart: 11. August 201696 Min.FSK12Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Schweinskopf al dente Bewertung

Schweinskopf al dente Inhalt

Provinzpolizist Franz Eberhofer ist in existentiellen Nöten: Dauerliebe Susi ist nach Italien abgehauen und in Niederkaltenkirchen sinnt ein entflohener Psychopath auf Rache. Franz' Chef Moratschek kriegt die Panik, als er einen blutigen Schweinskopf in seinem Bett vorfindet. Franz muss sich fortan als sein Bodyguard bewähren, während Oma und Papa alle zu einer Italienreise verdonnern, um die Susi aus den Fängen ihres italienischen Liebhabers zu befreien.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Schweinskopf al dente und wer spielt mit?

OV-Titel
Schweinskopf al dente
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2022 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit den ersten beiden Filmen (Teil 1 brauchte seine Zeit, Teil 2 sogar ein Rewatch) habe ich die Reihe mittlerweile doch liebgewonnen. Krimikomödien mit großartigen Einfällen, verschrobenen aber sympathischen Charakteren und ordentlich bayrischem Lokalkolorit.

"Scheinskopf al dente" stellt von den ersten vier Filmen für mich bisher das Highlight dar. Dass diesmal auf den Polizeichef persönlich Jagd gemacht wird, erhöht die Spannung, Gregor Bloéb überzeugt allein durch Ausstrahlung und Performance schon als Schurke, als Komödie schaltet der Film auch nochmal einen Gang höher. Eisi Gulp und Sigi Zimmerschied hätten genauso gut direkt eine Kifferkomödie nach US-amerikanischem Vorbild drehen können^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY