Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Nebel im August gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Nebel im August (2016)

Ein Film von Kai Wessel mit Ivo Pietzcker und Sebastian Koch

Kinostart: 29. September 2016126 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Nebel im August Inhalt

Süddeutschland, Anfang der 1940er-Jahre. Der 13- jährige Ernst Lossa, Sohn fahrender Händler und Halbwaise, ist ein aufgeweckter aber unangepasster Junge. Die Kinder- und Erziehungsheime, in denen er bisher lebte, haben ihn als „nicht erziehbar“ eingestuft und schieben ihn schließlich wegen seiner rebellischen Art in eine Nervenheilanstalt ab. Nach kurzer Zeit bemerkt er, dass unter der Klinikleitung von Dr. Veithausen Insassen getötet werden. Er setzt sich zur Wehr und versucht, den behinderten Patienten und Mitgefangenen zu helfen. Schließlich plant er die Flucht, gemeinsam mit Nandl, seiner ersten Liebe. Doch Ernst befindet sich in großer Gefahr, denn Klinikleitung und Personal entscheiden über Leben und Tod der Kinder...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Nebel im August und wer spielt mit?

OV-Titel
Nebel im August
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Jule98 : : Moviejones-Fan
04.04.2016 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Durfte als Komparse bei den Dreharbeiten dabei sein,

äußerst einfühlsam inszeniert,

großartige Schauspieler !

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Jule98 : : Moviejones-Fan
04.04.2016 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Deutsche Geschichte, selten thematisiert: Euthanasie!

Ernst Lossa, sein Gesicht für unzählige Kranke und behinderte Menschen !

Forum Neues Thema
AnzeigeY