AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Hüter meines Bruders gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hüter meines Bruders (2014)

Ein Film von Maximilian Leo mit Sebastian Zimmler und Robert Finster

Kinostart: 03. September 201588 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hüter meines Bruders Bewertung

Hüter meines Bruders Inhalt

Gregor, 32, hat sein Leben im Griff. Er ist glücklich verheiratet und als Assistenzarzt an einer großen städtischen Klinik am richtigen Platz. Er ist ein guter Arzt, freundlich, ehrgeizig, professionell distanziert. Und er fühlt sich seinem Bruder Pietschi, 29, haushoch überlegen. Pietschi, der spontan und ziellos durchs Leben mäandert, andere so leicht in seinen Bann ziehen, aber nicht halten kann. Kein geregeltes Einkommen und keine längere Beziehung vorzuweisen hat. Nur immer wieder andere, viel zu junge Frauen, die kommen und gehen.

Wie in jedem Jahr gehen die Brüder an Pfingsten segeln. Für Gregor fühlt sich alles an wie immer. Bis Pietschi spurlos verschwindet. Gregors normales Leben geht weiter. Die Irritation bleibt. Gregor hinterlässt Pietschi Nachrichten - keine Reaktion. Der Zufall spielt ihm einen Wohnungsschlüssel in die Hand. Gregor kontaktiert alte Freunde und Verwandte, fragt nach Pietschi, ohne damit herauszurücken, was ihn wirklich umtreibt. Er muss erkennen, wie wenig er vom Leben seines Bruders weiß, wie falsch er ihn eingeschätzt hat...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hüter meines Bruders und wer spielt mit?

OV-Titel
Hüter meines Bruders
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN