Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Simpel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Simpel (2017)

Ein Film von Markus Goller mit David Kross und Frederick Lau

Kinostart: 09. November 2017113 Min.FSK6Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Simpel Bewertung

Simpel Inhalt

Seit Ben denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, "Simpel" genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Auch wenn Simpel eine fürchterliche Nervensäge sein kann, ist ein Leben ohne ihn für Ben absolut unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Die beiden gehen auf die Flucht und nach einer verrückten Odyssee und einer Nacht im Freien kapiert Ben, dass er nur noch eine Möglichkeit hat: Er muss ihren Vater David suchen, den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Simpel und wer spielt mit?

OV-Titel
Simpel
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tasobi : : Moviejones-Fan
25.10.2017 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.14 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Film hat mich emotional richtig gepackt. Story-technisch hat der Film zwar ein paar kleinere Schwächen, aber die werden durch die tolle Schauspielleistung und den richtig gelungenen Score mehr als Wett gemacht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY