Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Arthur & Claire gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Arthur & Claire (2018)

Ein Film von Miguel Alexandre mit Florence Kasumba und Hannah Hoekstra

Kinostart: 08. März 2018100 Min.FSK0Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Arthur & Claire Bewertung

Arthur & Claire Inhalt

Ein Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles oder nichts geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte. Doch dann vereitelt Arthur, der nur ein letztes stilvolles und vor allem einsames Dinner im Sinn hatte, durch Zufall den Plan der jungen Claire. Aus den beiden Lebensmüden wird eine unerwartete Schicksalsgemeinschaft, die gemeinsam in die Amsterdamer Nacht aufbricht und zwischen Grachten, Coffee Shops, bestem Whiskey und vorsichtiger neuer Freundschaft beginnt, die Pläne des Anderen gehörig zu durchkreuzen. In klugen, witzigen Dialogen kreisen Arthur und Claire um die Dinge, die das Leben wirklich ausmachen und beschließen, sich diesem Leben zu stellen und es bis zum letzten Augenblick auszukosten.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Arthur & Claire und wer spielt mit?

OV-Titel
Arthur & Claire
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Muggel
29.01.2019 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 505 | Reviews: 204 | Hüte: 0

"Arthur & Claire" ist ein wunderbarer Film, der unfassbar gut durchdacht ist. Kurz gesagt und ganz grob, geht es um Leben und Tod. Die Art und Weise, wie man an diesen Stoff herangeht, ist sehr gut und ohne das man den Finger erhebt. Auch was die einzelnen Motive angeht, ist das sehr gut ausgearbeitet worden. Man erfährt bei einer Figur relativ spät, was das eigentliche Motiv ist, aber ich finde, dass es zu einem perfekten Zeitpunkt kam und es kam auch unerwartet und es trifft einen doch mitten ins Herz. Auch schafft er es Gefühle zu erzeugen und dabei geht er auch unter die Haut. Was leider nicht ganz so gut gelungen ist, aber das ist Geschmackssache, ist der Schluss. Es gäbe eine andere Möglichkeit und das hätte Emotionen aufgebaut, was ich für besser empfunden hätte, denn er ist dabei, das Drama abzurunden, nur der Schluss will nicht ganz so passen.

Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. Die Schauspieler verkörpern ihre Figuren glaubwürdig und schaffen es, die Emotionen über die Mattscheibe zu den Zuschauer zu transportieren. Die musikalische Begleitung ist wunderbar und passt Perfekt zu der Thematik. Die Kameraführung ist unfassbar gut gelungen. Hier hat sich die Schulterkamera gut angeboten, aber die Wackler sind recht minimal, ohne dass das Bilder zu sehr verwackelt ist.

Ich kann Ihnen "Arthur & Claire" nur ans Herz legen. Beim Schluss kann man sich streiten, aber es ist ein unterhaltsamer, aber auch emotionaler Film geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema