AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Rakete Perelman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rakete Perelman (2017)

Ein Film von Oliver Alaluukas mit Liv Lisa Fries und Tobias Lehmann

Kinostart: 09. November 2017108 Min.FSK12Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Rakete Perelman Bewertung

Rakete Perelman Inhalt

Jen zieht ganz neu in die Künstlerkolonie Rakete Perelman, dorthin, wo zehn Menschen ihre ganz eigene Version von Freiheit und Unabhängigkeit leben. Jeder führt sein eigenes Leben, doch irgendwie leben sie auch zusammen.

Jen ist Mitte zwanzig und entflieht dem Großstadtleben und der Industrie auf diese Weise, um ein neues Leben zu beginnen. Doch die Rakete steht schlecht da. Sie braucht Geld. Mit einer Theateraufführung soll eben jenes rangeschafft werden. Die Hauptrolle ist Jen sogleich sicher, doch allmählich verliert sie den Kontakt zu Realität, die von dem Stück überholt wird, und plötzlich steht alles auf dem Spiel, insbesondere der Idealismus der Gemeinschaft.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rakete Perelman und wer spielt mit?

OV-Titel
Rakete Perelman
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2020 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Liebe, Drama, Wahnsinn in einer brandenburgischen Künstlerkommune.
Leider mehr Soap als ernstzunehmendes Drama.

Schade um die guten Schauspielleistungen von Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") als weibliche Hauptdarstellerin (in beiderlei Hinsicht) und Tobias Lehmann als Regisseur des Theaterstücks, des Weiteren um die potentiell vielversprechenden Ansätze. Ein Highlight stellt eine Szene dar, in der die Kunst des Theaters und ein per Zeichentrick animierter Drogentrip zu einer inhaltlichen, sich bedingenden Einheit verschmelzen. Zudem ist es spannend zu verfolgen, wie der Regisseur hier seine Schauspieler anleitet, wie er versucht, das Beste aus ihnen herauszukitzeln, und wie er ihnen beibringen möchte, real angestaute Energie und Emotionen in ihr Spiel, in das Stück einzubringen.

Die Einführung in das brandenburgische Setting relativ zu Beginn des Films zeugt von Komik, dafür wird die wohl deutscheste Landschaftseinstellung gewählt, die man sich vorstellen kann. Eine Wiese, auf der eine Schafsherde umherläuft, im Hintergrund stehen Windräder und eine Deutsche Bahn fährt vorbei^^

Fünfmal "Currywurst" von Lars von Trier schauen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN