Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Für dich soll’s ewig Rosen geben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Für dich soll’s ewig Rosen geben (2017)

Ein Film von Cesare Furesi mit Lando Buzzanca und Antonio Careddu

Kinostart: 15. März 2018103 Min.FSK0Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Für dich soll’s ewig Rosen geben Bewertung

Für dich soll’s ewig Rosen geben Inhalt

Giulio Santelia (Carlo Delle Piane) ist mit seinen über 70 Jahren ein Gentleman der alten Schule. Schon seit Jahren ist der ehemalige Anwalt in Rente und widmet sich lediglich noch seinen beiden großen Lieben, Claudio (Lando Buzzanca) und dem Pokerspiel. Doch das Glück ist nicht länger mit ihm und so neigen sich seine Ersparnisse dem Ende zu, weshalb er bereits Koch und Gärtner entlassen musste. Auch einen Großteil seines Inventars musste er bereits verkaufen.

Der kranke und bettlägrige Claudio ahnt von alledem nichts, denn in seinem Zimmer hat sich nichts verändert und jeden Tag bringt im Giulio frische Rosen. Doch die finanziellen Sorgen plagen Giulio, der diese Illusion nicht länger aufrecht erhalten kann. Ob Giulios Tochter Valeria, die ein eher schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater pflegt, und ihr Sohn Marco die Situation vielleicht retten?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Für dich soll’s ewig Rosen geben und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Chi salverà le rose?
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?