Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Berüchtigt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Berüchtigt (1946)

Ein Film von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Ingrid Bergman

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Berüchtigt Bewertung

Berüchtigt Inhalt

Für den Film Berüchtigt und dessen Regie ist Alfred Hitchcock verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Cary Grant, Ingrid Bergman und andere. Berüchtigt erschien 1946.

Du weißt mehr über den Inhalt von Berüchtigt? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Berüchtigt und wer spielt mit?

OV-Titel
Notorious
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.06.2022 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vor ein paar Jahren habe ich mir einige Hitchcock-Filme angeschaut, empfand diesen jedoch als eher schwächer, hatte ihn damals in meinem Ranking weiter hinten eingestuft.

Liegt aber nicht an den Schauspielern, beispielsweise Der unsichtbare Dritte ist genial.

Was ist denn dein Hitchcock-Favorit, Vielgucker68 ?


Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
18.06.2022 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Cary Grant schien der Lieblingsschauspieler von Hitchcock gewesen zu sein.
Weshalb kam es sonst zu vier gemeinsamen Filmen?
Denn neben diesem entstanden noch "Der unsichtbare Dritte", "Über den Dächern von Nizza" und "Verdacht", mit diesem wollte man Cary Grant als Mörder verkaufen. Aber kann Grant ein Mörder sein, wo ihn das Publikum doch schon so sehr liebte?
Immerhin darf er in "Berüchtigt" Ingrid Bergman das Leben schwermachen, nachdem er sie dazu gebracht hat, für den amerikanischen Geheimdienst zu arbeiten. Ein gefährlicher Job, sogar lebensgefährlich.
Und endlich findet man Grant auch nicht mehr uneingeschränkt sympathisch, denn er wirkt kalt.
Aber das ist nur gespielt, dem Mann kommt lediglich seine Professionalität abhanden, er hat sich in die Frau verliebt, aber Gefühle stören in dem Geschäft. Er überlässt sie Alexander Sebastian, einem Kontaktmann der Nazis, mit denen auch ihr Vater zusammenarbeitete...

Die Besetzung ist traumhaft: Neben Grant und Bergman sehen wir Claude Rains als Sebastian, Madame Konstantin als seine Mutter und Louis Calhern.
Die Kameraarbeit ist hervorragend und zeigt, weshalb Hitch der "Master of Suspense" war.

Übrigens konnte man Bergman und Grant 12 Jahre später wiedersehen.
In der Komödie "Indiskret" spielt Grant ein falsches Spiel mit der Bergman...

Forum Neues Thema
AnzeigeN