Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Girl gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Girl (2018)

Ein Film von Lukas Dhont mit Victor Polster und Arieh Worthalter

Kinostart: 18. Oktober 2018105 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Girl Bewertung

Girl Inhalt

Die 15-jährige Lara will Balletttänzerin werden. Als ihr eine renommierte Akademie unter Vorbehalt zusagt, zieht sie mit ihrem Vater Mathias und ihrem Bruder Milo nach Brüssel. Doch in der Ballettakademie alles zu geben, ist nicht der einzige Kampf, den sie austrägt. Denn sie will sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Rein äußerlich ist sie bereits ein Mädchen, doch ihr Körper ist noch der eines Jungen.

Von ihrem Vater hat Lara zwar vollste Unterstützung, doch der Leistungsdruck und der Druck durch ihre Mitschüler bergen Gefahren. Mehr und mehr lässt sich Lara auf das kräftezehrende Training ein, bis sie die Operation aufs Spiel setzt. Als ihr Ärzte von dieser abraten, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Girl und wer spielt mit?

OV-Titel
Girl
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?