Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Axel der Held gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Axel der Held (2018)

Ein Film von Hendrik Hölzemann mit Johannes Kienast und Christian Grashof

Kinostart: 15. August 201990 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Axel der Held Bewertung

Axel der Held Inhalt

Axel hat es im Leben nicht leicht: entweder wird er schlicht und ergreifend übersehen oder die Menschen machen sich über ihn lustig. Mit diesen Schicksal steht er allerdings nicht allein da. Alle Bewohner der Siedlung machen ähnliches durch und arbeiten den Tag über beim Manne, während sie abends im Spielcasino ihr Geld verzocken - das gehört auch Manne.

Da Axel Spielschulden bei Manne hat, beginnt er als Hausmeister bei ihm zu arbeiten und kommt dabei seiner Jugendliebe Jenny näher. Doch die ist in einer Beziehung mit Manne. Als ihm alles zu viel wird, baut er die Siedlung als Papiermodell nach und beginnt sich in eine Fantasiewelt zu flüchten, in der er der Held ist und Jenny und die anderen Bewohner der Siedlung vor Manne rettet.
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Axel der Held und wer spielt mit?

OV-Titel
Axel der Held
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY