Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mank

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Mank

Kritiken zu "Mank"

Hier findest du alle veröffentlichten Mank Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Mank bewerten

Mank Kritik (Redaktion)

Dreamteam Fincher Oldman

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2021 von Moviejones - 1 Kommentar
Wenn David Fincher, der Mann der Klassiker wie Fight Club, Sieben oder Alien 3 geschaffen hat, sein Herzensprojekt ankündigt, dann darf man durchaus auf diesen Film gespannt sein. Und so viel sei direkt verraten: Mank ist in der Tat etwas Besonderes geworden! Mank Kritik Das Hollywood der 1930er Jahre aus Sicht des scharfen Gesellschaftskritikers und alkoholkranken Drehbuchautors Herman J. Mankiewicz (Gary Oldman): Während er sich d...
Kritik lesen »

Mank Kritik

Userkritik von Nothing-is-Written

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2021 von Nothing-is-Written - 23 Kommentare
Hollywood referiert über Hollywood. Anders ausgedrückt: Das Lieblingsthema der Traumfabrik schlechthin findet wieder einmal dankbaren Nährboden für eine Geschichte. Nach unzähligen Ausflügen in die Welt der Stars und des Glamours wagt sich fast unmittelbar nach Tarantinos Once Upon A Time in Hollywood nun mit David Fincher ein weiterer A-Lister in dieses selbstreflexive Metier vor. Für dieses Vorhaben hat er sic...
Kritik lesen »

Mank Kritik

Finchers Citizen Mank ist ein Scheitern auf enorm hohen Niveau

Poster Bild
Kritik vom 10.12.2020 von MobyDick - 17 Kommentare
Vorab erstmal: Wer ein lesenswertes Review zu diesem Film mit größerem (bzw. anderem) Schwerpunkt technische Umsetzung und inhaltlicher historischer Akuratesse lesen möchte, dem empfehle ich die Parallel-Lektüre von PaulLegers 7-Punkte-Kritik. Im Grunde genommen kann man das auch so stehen lassen, aber ich hatte ja auch ein Review versprochen, insofern trage ich nun mein Teil dazu bei, die Aussenwahrnehmung des Filmes zu erg&...
Kritik lesen »

Mank Kritik

"When the legend becomes fact, print the legend!"

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2020 von PaulLeger - 9 Kommentare
Mit "Mank" hat David Fincher nach mehreren gescheiterten Anläufen das einzige Drehbuch seines 2003 verstorbenen Vaters inszeniert. Nicht nur die Tatsache, dass Fincher hiermit seinen ersten Spielfilm seit sechs Jahren vorlegt, auch das Thema dürfte Cineasten hellhörig werden lassen, denn es geht um die Entstehungsgeschichte des Drehbuchs zu einem der größten Meisterwerke der Filmgeschichte, nämlich "Citizen Kane". ...
Kritik lesen »
Anzeige