Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Miss Undercover gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Miss Undercover (2000)

Ein Film von Donald Petrie mit Sandra Bullock und Michael Caine

Kinostart: 29. März 2001109 Min.Komödie, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Miss Undercover Bewertung

Miss Undercover Inhalt

Gracie Hart (Sandra Bullock) ist Polizistin aus Leidenschaft. Leider hat sie nicht ‚Hier!’ gerufen als Gott weiblichen Charme unters Volk geworfen hat. So wurde aus ihr eine sehr männliche Frau, die dafür ganz in ihrem Job aufgeht. Doch als sie einen Anschlag auf die Wahl der "Miss America" verhindern soll, ändert sich das. Aus dem unscheinbaren Frauenzimmer wird plötzlich eine Schönheit, die undercover an der Misswahl teilnehmen muss. Während sie sich mit den anderen Teilnehmerinnen anfreundet, kommt sie den Attentätern immer weiter auf die Spur und verliebt sich nebenbei noch in ihren Partner Victor (Benjamin Bratt). Am Ende ist aus dem hässlichen Entlein ein wundervoller, aber durchaus schlagkräftiger Schwan geworden.

Trotz der relativ durchschaubaren Handlung, bietet der Film nicht wenige amüsante Momente, die vor allem Sandra Bullocks Präsenz zu verdanken sind. Doch auch Michael Caine spielt seine Rolle wie immer souverän und smart. Kurzum eine Komödie, die man immer wieder sehen kann. Anzumerken ist noch die Rolle von William Shatner, der als Moderator Stan Fields die Schönheitsköniginnenwahl leitet. So hat man Captain Kirk auch noch nie gesehen.

Nach dem Erfolg von "Miss Undercover" wurde hollywoodtypisch eine Fortsetzung gedreht. Diese besitzt jedoch nicht den lockeren Stil des ersten Teils und war auch an den Kinokassen weitaus weniger erfolgreich. Gracie Hart gilt seit der "Miss Amerika"-Wahl als neues Aushängeschild für die Polizei. Doch als Stan Fields (William Shatner) und Gracies Freundin Cheryl (Heather Burns) entführt werden, macht sich Gracie erneut auf die Suche nach den Tätern. Hierbei wird sie tatkräftig von ihrer neuen Partnerin Sam Fuller (Regina King) unterstützt. Leider können sich die beiden überhaupt nicht leiden, was die Zusammenarbeit nicht unbedingt erleichtert. Doch es kommt wie es kommen muss - schneller als man denkt, schweißt sie der Fall zusammen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Miss Undercover und wer spielt mit?

OV-Titel
Miss Congeniality
Format
2D
Box Office
212,74 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Miss Undercover gehört ebenfalls Miss Undercover 2 (2005).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige