Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Cuckoo gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Cuckoo (2023)

Ein Film von Tilman Singer mit Hunter Schafer und Dan Stevens

Filmstart: folgtHorror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Cuckoo

Cuckoo Inhalt

Für den Film Cuckoo und dessen Regie ist Tilman Singer verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Hunter Schafer, Dan Stevens und andere. Cuckoo erschien 2023.

Du weißt mehr über den Inhalt von Cuckoo? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Cuckoo und wer spielt mit?

Regie
Tilman Singer
Darsteller
Hunter Schafer, Dan Stevens, Jessica Henwick, Marton Csokas, Astrid Bergès-Frisbey, Greta Fernández, Proschat Madani, Kalin Morrow, Jan Bluthardt, Lesley Jennifer Higl
OV-Titel
Cuckoo
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2025 02:22 Uhr | Editiert am 04.10.2025 - 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.484 | Reviews: 185 | Hüte: 674

@Sleeper29

Ja, nach dem vielversprechenden Beginn und aufgebautem Mysterium verfällt das Drehbuch ins Chaos, da kann man leicht den Überblick verlieren (Letztendlich geht es um eine andere Menschenart, die sich über Brutparasitismus mit dem Homo sapiens als Wirt fortpflanzt. Und weil sie anscheinend vom Aussterben bedroht ist, wird sie von dem "Resortleiter" geschützt) Ich habe mir da leider auch mehr vom Film versprochen, der Aufbau ist spannender als die Auflösung, die mir persönlich ebenfalls zu skurril ausfällt.

Schade um den Cast, Hunter Schafer (Euphoria, Kinds of Kindness) rockt das Ding als Mädel, die in eine Situation hineingerät, die sich voller toxischer Familienelemente und Merkwürdigkeiten von Beginn an falsch anfühlt. Dan Stevens (Downton Abbey, Legion) gibt als Mischung aus Artenschützer und Nazi-Doktor einen unheimlichen Antagonisten ab, der als sexy Flötenspieler Michael Fassbenders David aus "Alien: Covenant" sogar noch Konkurrenz macht.

Schade um die großartigen Einzelszenen, alleine schon im Intro, wie der Elternstreit nur über die verzerrten Schatten gezeigt wird, die über der Treppe an die Wand geworfen werden, während die Kamera dann langsam zum Kinderzimmer fährt. Der erste Shot auf die bayrischen Alpen, verdammt!, warum wurde das Alpensetting eigentlich nicht mehr genutzt? Oder die Verfolgungsjagd durch die Kapuzenfrau in der Nacht, als Schafer mit dem Fahrrad unterwegs ist, spannend und furchterregend.

Immerhin können wir froh sein, dass es mit Tilman Singer so einen kompetenten Horrorgenrefilmer auch mal aus Deutschland gibt, es hätte hier nur ein besser ausgearbeitetes Drehbuch bedurft. Ich muss mir definitiv einmal seinen vorherigen Film "Luz" ansehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
18.02.2025 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 1.160 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 17. Februar 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Was für ein unfassbar merkwürdiger Streifen. Der Trailer im Kino hat mir damals irgendwie Lust auf den Film gemacht, aber dieser ist dann gefühlt eher eine Ansammlung von Skurrilitäten. Muss aber dazu sagen, dass ich den leicht komplexen Inhalt nicht so ganz verstanden habe, da ich nach einer gewissen Zeit mental ein wenig abgeschaltet habe. Ich mag es eigentlich auch, wenn Horrorfilme mal einen etwas anderen Weg gehen und nicht immer nach Schema F verlaufen, aber bei Cuckoo wollte der Funke nicht wirklich überspringen. Da helfen auch die wenigen ansprechenden Momente nicht, zumal die beste Szene bereits im Trailer zu sehen gewesen ist (meine Meinung).

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema