Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wo in Paris die Sonne aufgeht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wo in Paris die Sonne aufgeht (2021)

Ein Film von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba

Kinostart: 07. April 2022105 Min.FSK16Komödie, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Wo in Paris die Sonne aufgeht Bewertung

Wo in Paris die Sonne aufgeht Inhalt

Paris, die Stadt der Liebe. Hier leben Émilie, Nora, Amber und Camille, drei junge Frauen und ein junger Mann, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern und Dramen. Ihre Wege kreuzen sich im 13. Arrondissement - eigentlich sind sie nur befreundet, manchmal verliebt, oft beides. Die lebensfrohe Émilie hält sich nach ihrem Hochschulstudium mit Gelegenheitsjobs über Wasser, hat schnellen Sex und träumt von einer Beziehung. Der attraktive Camille zieht bei ihr als Mitbewohner ein und obwohl die beiden kein Paar werden, leben sie ihre gegenseitige körperliche Anziehung leidenschaftlich aus. Camille ist Lehrer und hat Ideale, aber kein Interesse an einer Beziehung, nur an unkompliziertem Sex. Doch als er Nora kennenlernt, glaubt er, die große Liebe gefunden zu haben.

Nora ist in die Stadt gezogen, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ihr Jurastudium wieder aufzunehmen. Sie fühlt sich jedoch bald stärker zur geheimnisvollen Amber Sweet hingezogen, die erotische Dienste online anbietet. Keiner will sich richtig festlegen… alle sind auf der Suche und ringen um Liebe, Selbstbehauptung und Freiheit.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wo in Paris die Sonne aufgeht und wer spielt mit?

OV-Titel
Les Olympiades, Paris 13e
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.09.2022 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@cineast

Hab ihn auf Amazon gesehen (für 4,99? Oder so).

Wenn dir diese Art von Film gefällt, auf jeden Fall anschauen. Die Figuren sind gut gezeichnet. Im Grunde ein Beziehungsdrama. Hat jetzt keinen großen Spannungsbogen.

Vergleiche fallen mir immer schwer. Wahrscheinlich kenne ich ei ige Filme, aber mir fallen sie nie ein.

Vielleicht sowas in Richtung frances ha oder mistress america. Nur nicht so gewitzt. Oder auch "blau ist eine warme farbe". Andere Filme des Regisseurs. Vom Stil her. Abgesehen von dem unten genannten.

Freue mich auf deine Einschätzung.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.09.2022 20:07 Uhr | Editiert am 18.09.2022 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@eli4s

Der Trailer hat einen starken Eindruck auf mich gemacht und ich habe es sehr bedauert den nicht im Kino gesehen zu haben.

Der ganze Look und den Stil finde ich sehr spannend. Hab ich in der Art in neueren Filmen noch nicht gesehen. Kannst du mehr zu Einschätzung des Films sagen, tendenzielle Vergleiche? Ganz nett hört sich jetzt nicht so prickelnd an...

Freue mich auf die Heimkinosichtung, aber wohl erst in einer Aktion oder umsonst.

Wo hast du ihn gesehen?

- CINEAST -

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.09.2022 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Irgendwie etwas ähnlich zum "schlimmsten Mensch der Welt". Die anonyme Großstadt von Paris. wo jeder der Hauptfiguren zwar irgendwie Anschluss sucht, aber erstmal keiner sich so richtig binden will/kann... wo Bindung dann aber auf Umwegen und über ungewöhnliche Umstände doch entstehen kann... ganz nett.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY