Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Miraculous - Ladybug & Cat Noir - Der Film gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Miraculous - Ladybug & Cat Noir - Der Film (2021)

Ein Film von Jeremy Zag mit Cristina Valenzuela und Bryce Papenbrook

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Miraculous - Ladybug & Cat Noir - Der Film Bewertung

Miraculous - Ladybug & Cat Noir - Der Film Inhalt

Animationsfilm zur Animationsserie "Miraculous - Tales of Ladybug & Cat Noir". Die Geschichte kreist um die scheinbar normalen Teenger Marinette und Adrien, die sich auf magische Weise in die Superhelden Ladybug und Cat Noir verwandeln. Zusammen beschützen sie die Metropole Paris vor Bösewichten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Miraculous - Ladybug & Cat Noir - Der Film und wer spielt mit?

OV-Titel
Miraculous - Le Film
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.11.2023 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wann immer ich bei meiner Halbschwester zu Besuch bin, immer läuft die Serie in Dauerschleife, weswegen ich gefühlt alle Folgen gesehen habe. Und auch wenn die Serie eher an Kinder gerichtet ist, mochte ich sie mit der Zeit (und sie ist hundert mal besser als vieles, was heutzutage sonst noch läuft für Kinder, echt traurig). Heute war der Film dran.

War leider ziemlich enttäuschend. Ich fand es von Anfang an fragwürdig, wieso man einen Reboot-Kinofilm (zudem auch noch mit Songs, wieso?) macht anstatt wie z.B. bei manchen Anime einen Film zu machen, der zugleich als Fortsetzung der Story der Serie dient.

Diese Neuinterpretation der Story war jedenfalls ein Reinfall. Die Animationen waren super und es war schön, dass alle Synchronsprecher der Serie auch hier die Charaktere gesprochen haben, aber der Rest war nur ok und vieles enttäuschend: Story, Charaktere, Persönlichkeiten (vor allem Adrien/Cat Noir), es gab einige Änderungen und vieles nicht zum Guten. Klar, dass man bei einem Film Änderungen vornehmen muss, aber ich kann manche davon echt nicht nachvollziehen. Dazu kommen dann noch die mittelmäßigen und absolut unnötigen Songs (mit mittelmäßiger Synchro). Mit zunehmender Laufzeit wurde der Film immer schlechter und das Finale war dann der Höhepunkt.

Hab echt versucht, mir nix anmerken zu lassen. Aber wirklich begeistert war meine Halbschwester auch nicht wirklich, sie fand den Film ganz ok, hat aber danach gleich wieder die Serie angemacht.^^

Fazit: Ich mag die Serie, weil sie aus dem Mittelmaß hinausragt (zumindest in manchen Punkten) und im Vergleich zu vielem, was sonst noch so läuft für Kinder wirklich gut ist, aber der Film breitet sich im Klischee und Mittelmaß schön aus, echt schade. Für Nicht-Kenner der Serie vlt. solide Unterhaltung, aber für uns? Einfach nur unnötig, dann hätte ich mit ihr lieber 5 Folgen der Serie geschaut.

1,5 Hüte von mir, ein ganz ok (~3,5 Hüte) von ihr, macht 2,5 Hüte als Bewertung von uns.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
07.07.2023 21:26 Uhr | Editiert am 07.07.2023 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der Film zeigt quasi den Inhalt der Serie komprimiert in knapp über 100 Minuten. Viel Emotionen und einige Gesangsstücke reichern den typischen Superhelden Story-Arc ab, am Ende haben sich dann wieder alle lieb - insgesamt ein schöner Familienfilm für die kleinen Fans von Käfer und Katze

wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY