Animationsfilm zur Animationsserie "Miraculous - Tales of Ladybug & Cat Noir". Die Geschichte kreist um die scheinbar normalen Teenger Marinette und Adrien, die sich auf magische Weise in die Superhelden Ladybug und Cat Noir verwandeln. Zusammen beschützen sie die Metropole Paris vor Bösewichten.
Wann immer ich bei meiner Halbschwester zu Besuch bin, immer läuft die Serie in Dauerschleife, weswegen ich gefühlt alle Folgen gesehen habe. Und auch wenn die Serie eher an Kinder gerichtet ist, mochte ich sie mit der Zeit (und sie ist hundert mal besser als vieles, was heutzutage sonst noch läuft für Kinder, echt traurig). Heute war der Film dran.
War leider ziemlich enttäuschend. Ich fand es von Anfang an fragwürdig, wieso man einen Reboot-Kinofilm (zudem auch noch mit Songs, wieso?) macht anstatt wie z.B. bei manchen Anime einen Film zu machen, der zugleich als Fortsetzung der Story der Serie dient.
Diese Neuinterpretation der Story war jedenfalls ein Reinfall. Die Animationen waren super und es war schön, dass alle Synchronsprecher der Serie auch hier die Charaktere gesprochen haben, aber der Rest war nur ok und vieles enttäuschend: Story, Charaktere, Persönlichkeiten (vor allem Adrien/Cat Noir), es gab einige Änderungen und vieles nicht zum Guten. Klar, dass man bei einem Film Änderungen vornehmen muss, aber ich kann manche davon echt nicht nachvollziehen. Dazu kommen dann noch die mittelmäßigen und absolut unnötigen Songs (mit mittelmäßiger Synchro). Mit zunehmender Laufzeit wurde der Film immer schlechter und das Finale war dann der Höhepunkt.
Hab echt versucht, mir nix anmerken zu lassen. Aber wirklich begeistert war meine Halbschwester auch nicht wirklich, sie fand den Film ganz ok, hat aber danach gleich wieder die Serie angemacht.^^
Fazit: Ich mag die Serie, weil sie aus dem Mittelmaß hinausragt (zumindest in manchen Punkten) und im Vergleich zu vielem, was sonst noch so läuft für Kinder wirklich gut ist, aber der Film breitet sich im Klischee und Mittelmaß schön aus, echt schade. Für Nicht-Kenner der Serie vlt. solide Unterhaltung, aber für uns? Einfach nur unnötig, dann hätte ich mit ihr lieber 5 Folgen der Serie geschaut.
1,5 Hüte von mir, ein ganz ok (~3,5 Hüte) von ihr, macht 2,5 Hüte als Bewertung von uns.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Der Film zeigt quasi den Inhalt der Serie komprimiert in knapp über 100 Minuten. Viel Emotionen und einige Gesangsstücke reichern den typischen Superhelden Story-Arc ab, am Ende haben sich dann wieder alle lieb - insgesamt ein schöner Familienfilm für die kleinen Fans von Käfer und Katze