Ein All-Star-Ensemble beliebter Disney Figuren aus den Walt Disney Animation Studios trifft
sich in „Once Upon a Studio“ zu einem fröhlichen, unterhaltsamen und emotionalen
Wiedersehen für ein spektakuläres Gruppenfoto anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. Mit
543 Charakteren aus mehr als 85 Disney Spiel- und Kurzfilmen begrüßt „Once Upon a Studio“
Helden und Schurken, Prinzen und Prinzessinnen, Sidekicks und Zauberer – in brandneuen
handgezeichneten und CG-Animationen – um 10 Jahrzehnte des Geschichtenerzählens, der
Kunstfertigkeit und der technischen Errungenschaften zu feiern.
Was soll man dazu sagen, 8 Minuten vollster Nostalgie und Emotionen. So schön, alle animierten Disney Charaktere zusammen und ein paar interagieren zu sehen, ich wusste nicht, dass ich sowas gebraucht habe. Bestes Crossover ever und die 8 besten Disney-Minuten seit vielen Jahren.
Werd ich mir bestimmt noch sehr sehr oft anschauen.
Auch wenn Disney vor allem in den letzten Jahren öfters enttäuscht hat, hat das Studio auch sehr viel Gutes rausgebracht, von daher Glück wunsch zum Hundertjährigen und danke für die vielen tollen Filme.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Einziger Kritikpunkt: viel zu kurz!
Disney, macht doch bitte daraus einen abendfüllenden Film. Gab es nicht vor Jahren mal den Plan eines Disneyland-Filmes? Die 15-Minuten sind doch ein toller Einstieg wie sowas aussehen könnte.
Ansonsten ist dies natürlich nur ein Kurzfilm in dem es einfach darum geht, dass auch die Figuren aus den Filmen den 100-jährigen Geburtstag feiern und ein Gruppenfoto machen wollen. Bei so vielen Chaoten geht da natürlich einiges schief. Untermalt wird dies mit prägnanten Songs aus Filmen, 1:1-Übernahme aus den Filmen und zahlreichen Easter Eggs. Man müsste den Short mehrfach schauen um zu realisieren, ob auch wirklich alle Filme bedient werden. Aber schön auch nahzu vergessene Filme wie Atlantis, Taran und der Zauberkessel, Triff die Robinsons, der Schatzplanet oder Dinosaurier kurz gewürdigt zu sehen. Selbst einige Figuren aus den Zeichentrick-Kurzepisoden kommen vor.
Für Disney-Fans also ein absolutes Muss!
Meine Bewertung