Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Marty Supreme gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Marty Supreme (2025)

Ein Film von Josh Safdie mit Timothée Chalamet und Odessa A’zion

Kinostart: 26. Februar 2026149 Min.FSK12Komödie, Drama, Sport, Biographie
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Marty Supreme Bewertung

Marty Supreme Inhalt

Marty Mauser hat einen Traum, dem niemand groß Beachtung schenkt. Doch er geht durch die Hölle, um sich den Ruhm als Tischtennis-Profi zu verdienen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Marty Supreme und wer spielt mit?

Regie
Josh Safdie
Darsteller
Timothée Chalamet, Odessa A’zion, Gwyneth Paltrow, Fran Drescher, Sandra Bernhard, Abel Ferrara, Tyler the Creator, Penn Jillette, Spenser Granese, Kevin O’Leary
OV-Titel
Marty Supreme
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : Moviejones-Fan
15.03.2026 01:38 Uhr | Editiert am 15.03.2026 - 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 7 | Hüte: 143

Ich habe mir den Film am 12. März 2026 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Am Donnerstag mit einem Kollegen geschaut. Gut unterhalten worden. Hat eine gute Dynamik, viele unerwartete Szenen und einen guten Drive der einen durch den Film trägt. Chalamet spielt stark, aber auch nicht überragend. Die Tischtennisszenen gefielen mir sehr gut, genauso wie der Soundtrack.

Hoher Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2026 12:58 Uhr | Editiert am 04.03.2026 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.959 | Reviews: 188 | Hüte: 693

Wollmilchcast #292 – Marty Supreme von Josh Safdie
Die Besprechung des Films wandelt sich in der zweiten Hälfte zum spannenden Industry-Talk über die Zukunft von A24 und Josh Safdie.

"Was hat Marty Supreme mit Challengers zu tun, wird Josh Safdie der neue Christopher Nolan und überhebt sich A24 gerade mit seinen wachsenden Budgets oder wird das hippe Studio der nächste Major?"

https://www.podcast.de/episode/701324996/292-marty-supreme-von-josh-safdie


@Raven13
Ja, eigentlich darf hier an Timothée Chalamet nichts vorbeiführen. Er brilliert und verschwindet vollkommen hinter seiner Rolle und macht in seiner Karriere nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne. Da kommt selbst ein Leonardo DiCaprio nicht ran. Hoffentlich komme ich noch dazu, selbst etwas zu "Marty Supreme" zu schreiben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.03.2026 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.994 | Reviews: 149 | Hüte: 758

Der Trailer hat mich schon überzeugt, der Film nun auch.

Sehr spannend und toll inszeniert, ich blieb die knapp 150 Minuten immer am "Ball". Der Film hat bei mir eine starke Sogwirkung erzeugt und konnte mich emotional voll abholen. Meinetwegen hätte der Film auch noch 30 Minuten länger gehen können und mehr Tischtennis sowie mehr nach dem Ende zeigen können.

Marty Mauser ist dabei nicht einmal ein echter Sympath, er ist ein Narzisst in Reinform, er ist frech, er ist arrogant und er ist oft ein Arsch. Trotzdessen gelingt es Timothée Chalamet spielend, mich als Zuschauer an die Leinwand zu fesseln und mit ihm mitzufühlen und mitzufiebern. Ich konnte Marty irgendwie ins Herz schließen, trotz seiner Art, und das allein spricht Bände für das grandiose Schauspiel. Wenn ein Schauspieler einer Rolle so viel Leben einhaucht, dass man einen Charakter auf vielen Ebenen nicht leiden kann und dennoch ins Herz schließt, dann hat der Schauspieler einfach alles richtig gemacht. Für diese Rolle MUSS Chalamet einfach den Oscar bekommen, denn keiner der anderen Nominierten kann ihm das Wasser reichen.

Grandios ist auch die musikalische Untermalung, die einfach immer richtig gut passt und die Sogwirkung der Handlung nur noch erhöht und den Puls steigen lässt.

Die Kameraführung sowie der Schnitt haben mir gut gefallen.

Für mich wirklich ein sehr starker Film, wenn auch keiner, den ich mir andauernd oder öfter ansehen werde. Ein, vielleicht zwei Sichtungen reichen mir absolut aus.

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering
Nachhaltiger Eindruck: Hoch
Emotionale Tiefe: Hoch

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.03.2026 20:46 Uhr | Editiert am 03.03.2026 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.677 | Reviews: 58 | Hüte: 446

Eigentlich nicht mein Typ Film, da ich Null Interesse an Sport habe (außer Wandern), aber Chalamet in der Hauptrolle, die super Kritiken und die Tatsache, dass es zur Abwechslung mal um einen Sport geht, der mich interessiert und ich selbst mal gespielt habe, hat mich befeuert, ins Kino zu gehen.

Hab echt gedacht, ich würde den Film mögen...bin aber leider etwas ernüchtert aus dem Kino bekommen. In diesem Fall wäre es vlt. besser gewesen, mich vorab zu informieren. Ich dachte es wäre ein Biopic und Marty Supreme hätte es wirklich gegeben. Stimmt aber beides nicht, wie ich eben herausgefunden habe. Dadurch sinkt der Film noch etwas in der Bewertung, weil ich ein paar Problemchen mit der Story habe.

Zumindest was Chalamet angeht hat es sich gelohnt, er war wieder mal super. Gönne ihm den Oscar. Er war dann aber auch das einzige, was ich am Film herausragend fand. Der Rest war solide. Die Story war anders als ich dachte und hat mir nur bedingt gefallen. Leider gab es nur sehr wenige Szenen, in denen tatsächlich Tischtennis gespielt wurde. Die restliche Story war nicht besonders interessant, Marty ist ein wenig sympathischer Charakter, weswegen ich hin- und hergerissen war, ob ich mit ihm mitfiebern soll oder nicht. Seinen Sieg gegen Endo fand ich daher nicht befriedigend und das Ende des Films auch nicht. Mit 149 Minuten war der Film zudem zu lang. Abgesehen von Chalamets Acting und den paar Tischtennis-Szenen gab es leider nix weiter, was ich besonders fand.

Die sehr guten Kritiken kann ich daher wenig nachvollziehen, diese beziehen sich wohl auf Punkte, die mir am Film weniger wichtig sind.

Leider ist Marty Supreme für mich damit das typische Beispiel für einen Oscar-Film. Just not my cup of tea. Der Kinogang hat sich trotzdem gelohnt, zu Hause hätte mich der Film nicht fesseln können.

Meine Bewertung
Bewertung

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.12.2025 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.854 | Reviews: 17 | Hüte: 302

@ luhp92

Das kannte ich dafür gar nicht lol. Dont quit your day job, Erling.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.12.2025 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.959 | Reviews: 188 | Hüte: 693

@PaulLeger

Ah, okay^^ Ich habe meine Youtube-Empfehlungen aus Detox-Gründen seit Längerem zugegeben komplett deaktiviert.

Haha, das Tanz-Video ist ja mal süß. Und erinnert mich direkt an den Rap-Song von Erling Haaland und seinen Freunden, wobei die Gruppe von Chalamet in Sachen Tanz schon deutlich talentiert ist^^

Von Chalamet finden sich auch diverse Videos aus seiner Jugend auf Youtube.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.12.2025 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.854 | Reviews: 17 | Hüte: 302

@ luhp92

Hab meinen YouTube-Algorithmus offenbar mittlerweile so trainiert, dass er mir sowas vorschlägt.

Weil ich das Rap-Video geschaut habe, wurde mir jetzt das hier in die Vorschläge gespült lol

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2025 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.959 | Reviews: 188 | Hüte: 693

@PaulLeger

Großartig. Wo treibst du sowas immer auf?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.12.2025 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.854 | Reviews: 17 | Hüte: 302

Chalamet fährt schon seit Wochen die verrückteste Marketing-Kampagne seit langer Zeit, geht jetzt sogar unter die Rapper. Mein Favorit bleibt aber dieses geleakte Marketing-Meeting.

Forum Neues Thema