Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hail, Caesar! gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hail, Caesar! (2016)

Ein Film von Ethan Coen mit George Clooney und Josh Brolin

Kinostart: 18. Februar 2016106 Min.FSK0Komödie, Drama, Musical
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Hail, Caesar! Inhalt

Joel und Ethan Coen erzählen von einem Tag im Leben eines "Problemlösers" für ein Filmstudio - natürlich von jenem Tag, an dem alles, was schiefgehen kann, schiefgeht und die Probleme von allen Seiten nur so auf ihn einprasseln. Doch sein Bemühen darum, alles auf Spur zu halten, scheint den außergewöhnlichsten Situationen gegenüberzustehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hail, Caesar! und wer spielt mit?

OV-Titel
Hail, Caesar!
Format
2D
Box Office
63,65 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.06.2023 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Als Teil eines George Clooney Double Features geschaut. So viele Filme von den Coen-Brüdern habe ich noch nicht geschaut, aber auch wenn Hail, Caesar unterhaltsam und zum Schmunzeln ist, hat mir dieser am wenigsten gefallen.
Liegt vielleicht auch daran, weil ich inzwischen Once Upon A Time in Hollywood und Babylon geschaut habe. Diese spielen zwar in anderen Zeiten, aber erzählen etwas ähnliches und machen das für meinen Geschmack stimmungsvoller. In gewisser Weise könnte man auch The Fabelmans hier mit aufführen.

Naja und was die Erwartungen so ein bisschen nicht erfüllt halt: In einem George Clooney-Double-Feature hätte ich mehr George Clooney in diesem Film erwartet, aber er war mehr eine Nebenrolle.

Trotzdem insgesamt ein unterhaltsamer Film mit Witz und tollen Szenenbildern.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
30.05.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Hail, Caesar!" hat mir gut gefallen, denn die Dialoge sind gut und zügig, dass man über den Dialog erst einmal nachdenken muss. Er ist in manchen Szenen lustig, aber nicht alle Gags zünden. Die Darstellung ist gut und lässt Raum für eigene Interpretationen und sind gut dargestellt. Was meiner Meinung nach sehr gepresst wirkt, sind die einzelnen Charaktere, denn es wirkt so, dass die Dialoge gepresst wirken. Man kann in diesen Film gut sagen, dass zu viele Köche den Brei verderben, denn man hat versucht, viele Gesichter in den Streifen einzubinden, die mit der eigentlichen Geschichte kaum etwas zu tun haben. Was das Werk wieder sehr gut macht, er ist kaum vorhersehbar und ist überraschend, aber die Handlung der einzelnen kleinen Figuren ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, das man die Person sehr wenig kennt, um eine Bindung dazu aufzubauen.

Man kann sich "Hail, Caesar!" anschauen, aber er ist an sich kaum etwas besonderes. Es gibt bessere Filme, aber er hat eine "Daseins-Berechtigung, da er auf seine Art besonders ist.

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
25.12.2016 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

dachte der wäre viel witziger aber hat mich jetzt nicht so umgehauen der film auch wenn er mit stars vollsteckt.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2016 23:16 Uhr | Editiert am 19.07.2016 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Humoristisch sind Coen-Filme für mich immer eine Gratwanderung, so auch "Hail, Caesar!". Der Film strotzt quasi vor großartig-ulkigen Szenen, kein Wunder bei dem Haufen an schrägen Charakteren. Situationskomik beherrschen die Coens perfekt. Daneben haben sie sich aber leider ebenfalls dazu entschieden, ihre zynischen Witze oft ins absolut Alberne abdriften zu lassen. In diesen Momenten fragte ich mich dann, warum sie die Schiene des bösen Humors nicht weitergefahren sind.

Am besten ist "Hail, Caesar!" wohl, wenn die Coens zugleich in den Abrund der 50er Jahre Hollywood-Ära blicken, als auch das Filmische dieser Zeit lobpreisen. Die Rom-Szene, die Western-Szene, die Meerjungfrau-Szene, die Matrosen-Szene, das sind alles kleine Meisterwerke für sich! Abseits davon begleitet der Zuschauer Eddie Mannix (Josh Brolin) in bester Sin City Manier durch die Nacht und das Produktionsstudio und erlebt, wie er sich durch den moralischen Morast seiner Arbeit als Hollywood-Produktionsmanager kämpft. Eingefangen in schönen, düsteren Bildern und in der Stimme von Michael Gambon aus dem Off.

Am schlechtesten ist "Hail, Caesar!" wohl, wenn den Coens gegen Ende einfällt, dass sie den George Clooney Handlungsstrang noch abschließen und alle Handlungsstränge irgendwie zu einem kohärenten Ende führen müssen. Für mich ging das alles zu schnell und zu einfach. Wurden die Coens da eventuell von ihren eigenen Spielereien abgelenkt?^^ Des Weiteren habe ich persönich immer mit den für die Coens typischen Handlungsbelanglosigkeiten/-sinnlosigkeiten zu kämpfen, wie hier z.B. der Koffer. Dem kann ich nur durch mehrmaliges Anschauen entgegenwirken, wie z.B. beim Ende von "No Country For Old Men".

P.S.: Jetzt soll noch mal jemand behaupten, Channing Tatum könne nicht schauspielern!

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.02.2016 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Verschroben sind wohl irgendwie alle Filme der Gebrüder Coen. Trotzdem bin ebenso überrascht wie amüsiert, wie schräg "Hail, Caesar!" geworden ist. Anders als ich erwartet hatte. Es ist eine absurde Parodie Hollywoods, aber auch des Lebens in den 50er Jahren. Mit viel Selbstironie nimmt er die Kulturindustrie auf die Schippe, stellt sie in den Kontext um Fragen der politischen Macht und Repräsentation und rahmt alles mit einem religiösen Gestus. Mit sovielen Referenzen wie genretechnischen Freiheiten, dass man sie kaum aufzählen kann. Der eigentliche Plot wird hier vollkommen zur Nebensache. Hat mir ziemlich gut gefallen... auf eigenartige Weise.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.11.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hab den Trailer jetzt zufällig vor james Bond im Kino gesehen. Wie auch bei The Big Short hatte ich den Film vorher überhaupt nicht auf dem Schirm. Besetzung und Trailer sind aber wirklich klasse. Wird auf jeden Fall vorgemerkt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2015 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Trailer sieht klasse aus! Alleine der Cast macht schon so Einiges her, hinzukommt der Coen-typische Humor. Auch wenn ich mit Coen-Filmen manchmal meine Schwierigkeiten habe, gehört "Hail, Caesar" nichtsdestotrotz auf meine Interessenliste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY