Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Muppets - Die Schatzinsel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Muppets - Die Schatzinsel (1996)

Ein Film von Brian Henson mit Tim Curry und Kevin Bishop

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Muppets - Die Schatzinsel Bewertung

Muppets - Die Schatzinsel Inhalt

Leinen los für ein Piraten-Abenteuer der besonderen Art: Ein geheimnisvoller alter Mann schenkt dem Waisenjungen Jim Hawkins eine mysteriöse Schatzkarte. Zusammen mit seinen abenteuerlustigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert Jim auf dem Schiff des respekteinflößenden Kapitän Smollet an, um den sagenumwobenen Piratenschatz zu suchen. Zur Mannschaft gehört jedoch auch der berüchtigte Pirat Long John Sliver mit seinen Leuten. Als Sliver von der Karte erfährt, schmiedet er einen Plan, um selbst an den Goldschatz zu gelangen. Auf der Insel angekommen, entführt er Jim mitsamt der Schatzkarte. Der einzige, der Jim und den Schatz retten kann, ist der mutige Kapitän Smollet. Doch der gerät in große Schwierigkeiten, als er der Insel-Königin der Warzenschweine Benjamina Gunn begegnet...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Muppets - Die Schatzinsel und wer spielt mit?

OV-Titel
Muppet Treasure Island
Format
2D
Box Office
34,33 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2020 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Muppets - Die Schatzinsel ist eine Adaption der bekannten Geschichte von Robert Louis Stevenson - nur diesmal halt mit Muppets. Es handelt sich um die zweite Kooperation zwischen Jim Henson Productions und Disney, was man dem Film auch teilweise ansieht. Als Piratenfilm hat man größere Sets und Kulissen und mehr Puppen im Film als in den Vorgängern. Gekonnt ist der Humor, welcher die Vorlage, Piratenfilme an sich und die eigenen Figuren aufs Korn nimmt (z.B. Running Gag der Ratten-Touristen). Ungewohnt ist, dass Kermit und Peggy nicht die Hauptrollen mimen, was anderen Muppets die Chance zu glänzen gibt. Allerdings spielen diese zu Größtenteils nicht sich selbst und die wahren Hauptfiguren bleiben Hawkings und Long John Silver (gespielt von Tim Curry).

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY