Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen (1993)

Ein Film von Kenny Ortega mit Bette Midler und Jason Marsden

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen Bewertung

Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen Inhalt

Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Hexen-Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Und wie schon einmal, haben die drei "zauberhaften" Furien nur ein Ziel: ewige Jugend zu erlangen und dann die gesamte Stadt in ihre Gewalt zu bringen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen und wer spielt mit?

OV-Titel
Hocus Pocus
Format
2D
Box Office
39,51 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Hocus Pocus gehört ebenfalls Hocus Pocus 2 (2022).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2022 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.455 | Reviews: 45 | Hüte: 771

Die Halloween-Komödie schaute ich mir wegen des angekündigten Sequels nun passend über die Feiertage an. Ja, mein jüngeres Ich hätte diesen Spaß sicherlich gemocht, in meinem Alter war das dann doch nix mehr. Zu abgedreht, zu viel Slapstick und einfach zu laut. Kinder, die schreien, schreiende Hexen und kreischende Katzen...aber so waren damalige Filme halt.
Die Handlung passt dann auch auf einen Bierdeckel, indem 3 von den Toten auferstandene Hexen einen klassischen MacGuffin suchen und von 3 Kids aufgehalten werden. Ist der Beginn noch spannend und könnte man meinen, dass Disney hier tatsächlich einen familientauglichen Gruselfilm machen wollte, so wird dies durch Slapstick-Humor plattgemacht, nur um dann wieder Gruselgestalten wie Zombies in die Handlung aus irgendwelchen Gründen miteinfließen zu lassen. Dabei hätte der Fish-Out-Of-Water-Aspekt sicherlich für genügend komödiantische Momente sorgen können, wenn die 3 Hexen nach ihrer ersten Busfahrt plötzlich vergessen, dass es vor 300 Jahren noch keine Mikrofone und Ähnliches gab.

Zudem ist es weird wie "horny" dieser Film ist - die Kids unter sich, Sarah Jessica Parker liefert ein Motivationsschreiben für Sex and the City, der Busfahrer oder alle Menschen der Stadt, die sich doch sehr intensiv mit der Jungfräulichkeit eines Teenagers befassen. Wenig Grusel und doch so untypisch Disney - und da mein Text niemals so witzig sein kann wie Screenjunkies, hier der passende Honest Trailer:

Und Achtung, der Song "I put a Spell on you" ist echt ein nerviger Ohrwurm ^^

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.09.2022 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.930 | Reviews: 55 | Hüte: 421

Bald kommt ja die Fortsetzung, daher habe ich mir heute mal Teil 1 angesehen.

Also ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass mir der Film so gut gefällt. Ein kurzweiliger, atmosphärischer, lustiger Film mit sympathischen Charakteren, einem tollen Soundtrack und diesem alten Charme, den es heutzutage einfach nicht mehr gibt. Die Effekte sind natürlich sehr veraltet, aber das schadet dem Film nicht wirklich. Also den Cast und die Charaktere mochte ich wirklich sehr, selbst die Hexen. Die waren einfach amüsant und als sie bei der Party angefangen haben zu singen wollte ich auch mittanzen . Der Song war übrigens auch sehr gut . Die Katze war wohl CGI gemixt mit einer Puppe (?), sah zwar etwas komisch aus, gefiel mir aber dennoch besser als eine komplette CGI-Katze wie im neuesten Pinocchio-Film.

Zum Glück gibt es eine Fortsetzung und die Hexen kehren zurück, denn ihr Ende war eigentlich ziemlich endgültig, was ich schade gefunden hätte. Mal sehen, wie ihre Rückkehr erklärt wird.

Ja also ich mochte den Film sehr und werde ihn mir vielleicht nun jedes Jahr zu Halloween anschauen, hoffentlich wird die Fotzsetzung nicht allzu schlecht.^^

Erstmal vergebe ich 4 Hüte, aber mit Tendenz nach oben.

Und es gibt eine klare Empfehlung von mir. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY