AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Hocus Pocus 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hocus Pocus 2 (2022)

Ein Film von Anne Fletcher mit Bette Midler und Sarah Jessica Parker

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hocus Pocus 2
Alle 4 Trailer

Hocus Pocus 2 Inhalt

29 Jahre nachdem zuletzt jemand die schwarzflammige Kerze anzündete, werden die Sanderson-Schwestern wieder zum Leben erweckt. Drei Highschool-Schüler müssen nun verhindern, dass die Hexen Salem ein weiteres Mal ins Chaos stürzen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hocus Pocus 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Hocus Pocus 2
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Hocus Pocus gehört ebenfalls Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen (1993).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2022 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

30 Jahre nach dem letzten Film sind Sanders-Schwestern zurück. Und ja, dies sieht man. Warum die Hexen trotz "Tod" 30 Jahre gealtert sind, ist dem Film egal. Hilft aber leider auch nicht die Schwestern ernst zu nehmen. Gerade das kindische Gehabe von Sarah Jessica Parkers Figur hat dann leider oftmals Fremdschäm-Momente. Ansonsten nutzt Disney hier quasi ein Best-Off des ersten Teils, was eigentlich schon gut aufzeigt, dass diese Fortsetzung komplett unnötig war. Die Handlung ist deshalb auch fast identisch, wobei sie diesmal bisschen mehr mit der Geschichte Salems zu tun hat und es auf der Seite der 3 Kids mit ihrer Freundschaft und dem passenden Kontrast zu den 3 Hexen auch mehr Tiefe gibt als im Erstling. Die beste Szene des Films, ich sag nur Tanzen, ist dann ebenfalls besser als noch in Teil 1 (wieder mal Ohrwurm-Gefahr) und trägt auch zur Handlung bei. Ansonsten ist diesmal halt alles ein bisschen größer, moderner und sieht halt besser aus - wobei man sich nicht mal mehr Mühe macht in einem echten Wald zu filmen.

Theoretisch könnte man also das Gleiche schreiben wie bei Teil 1. Doch diesmal wusste ich worauf ich mich einließ, einige Storydetails waren im Vergleich zu Teil 1 besser und insgesamt waren weder die Hexen noch die Kids so nervig wie vor 30 Jahren. Eine Fortsetzung wurde natürlich angeteast, brauch ich aber so wenig wie ich diesen Film brauchte.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.10.2022 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Erst letzten Monat habe ich Teil 1 gesehen und sehr gemocht. Gestern erschien Teil 2 und heute hab ich ihn mir angesehen. Groß Erwartungen hatte ich nicht und Trailer habe ich auch nicht gesehen.

Wie es eigentlich zu erwarten war, ist Teil 2 nicht so gut wie Teil 1. Es fehlt ihm an Charme, der richtigen Atmosphäre und sympathischen Hauptcharakteren. Zudem ist die Story nicht so packend und es gibt ein paar Logiklücken. Der lange Rückblick am Anfang war mMn unnötig. Und insgesamt gesehen war die Story der von Teil 1 zu ähnlich.

Positiv waren hauptsächlich die 3 Schwestern, allen voran Bette Midlers Winifred, die nun mindestens in meiner Top 100 Lieblingscharaktere Liste ist. Auch den Humor fand ich gut, ich hab jedenfalls oft gelacht. Und Buch fand ich hier super. Billy natürlich ebenso.

Die 3 neuen Hauptdarstellerinnen waren ganz nett, aber kein Vergleich zu den Hauptdarstellern von Teil 1, die mir schon nach kurzer Zeit sehr sympathisch waren. Gut fand ich aber, dass sie diesmal zaubern konnten , das bot etwas Abwechslung.

Das Ende war ganz nett, konnte mich emotional aber nicht wirklich abholen (im Gegensatz zum Ende vom Vorgänger).

Also insgesamt eine etwas unterwältigende Fortsetzung, keine Katastrophe, der Film war ok, es hätte ihn aber nicht gebraucht und ich würde ich auch nicht erneut sehen wollen, dann lieber Teil 1.

Bin gespannt, ob sie noch einen 3. Teil machen. Zumindest gab es in der Post-Credit-Szene ja eine Andeutung. Allerdings hoffe ich es nicht.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN