AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Hocus Pocus 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hocus Pocus 2 (2022)

Ein Film von Anne Fletcher mit Bette Midler und Sarah Jessica Parker

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hocus Pocus 2
Alle 4 Trailer

Hocus Pocus 2 Inhalt

29 Jahre nachdem zuletzt jemand die schwarzflammige Kerze anzündete, werden die Sanderson-Schwestern wieder zum Leben erweckt. Drei Highschool-Schüler müssen nun verhindern, dass die Hexen Salem ein weiteres Mal ins Chaos stürzen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hocus Pocus 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Hocus Pocus 2
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Hocus Pocus gehört ebenfalls Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen (1993).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
01.10.2022 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.029 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Erst letzten Monat habe ich Teil 1 gesehen und sehr gemocht. Gestern erschien Teil 2 und heute hab ich ihn mir angesehen. Groß Erwartungen hatte ich nicht und Trailer habe ich auch nicht gesehen.

Wie es eigentlich zu erwarten war, ist Teil 2 nicht so gut wie Teil 1. Es fehlt ihm an Charme, der richtigen Atmosphäre und sympathischen Hauptcharakteren. Zudem ist die Story nicht so packend und es gibt ein paar Logiklücken. Der lange Rückblick am Anfang war mMn unnötig. Und insgesamt gesehen war die Story der von Teil 1 zu ähnlich.

Positiv waren hauptsächlich die 3 Schwestern, allen voran Bette Midlers Winifred, die nun mindestens in meiner Top 100 Lieblingscharaktere Liste ist. Auch den Humor fand ich gut, ich hab jedenfalls oft gelacht. Und Buch fand ich hier super. Billy natürlich ebenso.

Die 3 neuen Hauptdarstellerinnen waren ganz nett, aber kein Vergleich zu den Hauptdarstellern von Teil 1, die mir schon nach kurzer Zeit sehr sympathisch waren. Gut fand ich aber, dass sie diesmal zaubern konnten , das bot etwas Abwechslung.

Das Ende war ganz nett, konnte mich emotional aber nicht wirklich abholen (im Gegensatz zum Ende vom Vorgänger).

Also insgesamt eine etwas unterwältigende Fortsetzung, keine Katastrophe, der Film war ok, es hätte ihn aber nicht gebraucht und ich würde ich auch nicht erneut sehen wollen, dann lieber Teil 1.

Bin gespannt, ob sie noch einen 3. Teil machen. Zumindest gab es in der Post-Credit-Szene ja eine Andeutung. Allerdings hoffe ich es nicht.

Meine Bewertung
Bewertung

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN