Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Reise des chinesischen Trommlers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Reise des chinesischen Trommlers (2007)

Ein Film von Kenneth Bi mit Jaycee Chan und Tony Leung Ka Fai

Kinostart: 01. Januar 2009118 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Reise des chinesischen Trommlers Bewertung

Die Reise des chinesischen Trommlers Inhalt

Sid ist Schlagzeuger, sein Leben steckt voller Extreme: Als Sohn einer Unterweltlegende Hongkongs genießt er Narrenfreiheit, die er in vollen Zügen auslebt. Eines Tages wird er von dem zwielichtigen Stephen Ma mit dessen Freundin in flagranti erwischt. Er fordert Genugtuung und verlangt, Sid hart zu bestrafen. Um ihn zu schützen, wird Sid daraufhin von seinem Vater ins Exil geschickt. In den Bergen Taiwans trifft er auf eine Gruppe Zen-Trommler, deren bombastische Schläge weit durch das Gebirge hallen. Zunächst will Sid nur die musikalische Herausforderung, beweisen, dass er es mit den trommelnden Mönchen aufnehmen kann. Doch für die Mönche sind der Rhythmus und die Harmonie beim Trommeln ein Weg zu spiritueller Erleuchtung. Schon bald muss Sid seine jugendlichen Weisheiten in Frage stellen; für ihn beginnt ein neues Leben, er lernt Körper und Geist in Einklang zu bringen. Als er schließlich nach Hongkong zurückkehren und sich seinen Feinden stellen muss, ist er ein anderer Mensch geworden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Reise des chinesischen Trommlers und wer spielt mit?

OV-Titel
Zhan. Gu
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY