Mein Filmtagebuch...
Das Phantom gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Phantom (1996)

Ein Film von Simon Wincer mit Billy Zane und Kristy Swanson

Kinostart: 20. April 1998100 Min.Action, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Phantom Bewertung

Das Phantom Inhalt

Die Geschichte beginnt, als eine Expedition auf der Insel Bengalla landet, um die sagenhaften Schädel von Toganda zu bergen. Man sagt, dass diese Totenköpfe mystische Kräfte besitzen, die die Menschheit in den Abgrund stürzen könnten. Und genau das ist es, was der ebenso mächtige wie skrupellose Geschäftsmann Xander Drax plant...wenn ihn nicht jemand stoppt. Doch das Böse hat nun wieder einen ebenbürtigen Gegner und das Abenteuer einen neuen Namen: Das Phantom!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Phantom und wer spielt mit?

OV-Titel
The Phantom
Format
2D
Box Office
17,32 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
02.08.2020 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.733 | Reviews: 127 | Hüte: 297

An diesen Film dachte ich auch kürzlich, gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut. Das Setting und die Kostüme waren für damalige Zeiten top und mit Billy Zane und Catherine Zeta-Jones war man super besetzt. Ein toller Mix aus Comic- und Abenteuerfilm.

Aber ich könnt mir vorstellen, dass man es 10 oder 15 Jahre später eher verbockt hätte.
So ist es eine kleine Perle, die man sich ab und zu geben kann.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
01.08.2020 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.788 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir den Film am 01. August 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Seiner Zeit voraus. Armer Billy Zane, heute hätte es sein Durchbruch in die A Liga sein können. So bleibt er ähnlich wie SHADOW UND DER FLUCH DES KHAN ein 1990er Kult-Comic Versuch. Trotzdem macht er laune und unterhält. Immerhin hatte Zane ein Jahr später den größten Wurf in TITANIC

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema