Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
American Fighter gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American Fighter (1985)

Ein Film von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James

Kinostart: 09. Mai 198695 Min.Action
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
American Fighter Bewertung

American Fighter Inhalt

Joe Armstrong wird auf einen US Army-Stützpunkt auf den Philippinen versetzt und tanzt von Anfang an aus der Reihe. Nur Soldat Curtis Jackson ahnt, dass hinter dem Heißsporn mehr steckt. Joe ist in Wahrheit ein gut ausgebildeter Ninjitsu und nur durch einen Gedächtnisverlust hat er viele Talente seiner Vergangenheit vergessen. Als er aber rausfindet, dass seine Vorgesetzte in illegale Geschäfte verwickelt sind, wird die Situation bedrohlich.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von American Fighter und wer spielt mit?

OV-Titel
American Ninja
Format
2D
Box Office
10,50 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.08.2022 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.374 | Reviews: 28 | Hüte: 76

Nach vielen Jahren oder gar Jahrzehnten, habe ich hier mal wieder reingeschaut und war wirklich verblüfft ob der Qualität. Ich habe hier wirklich mehr mit einer echten Gurke gerechnet und das meine Erinnerung eher nostalgischer Natur wäre. Aber der Film, obgleich aus der zweiten Reihe der 80er Actionfilme, ist mit einer gewissen Würde gealtert, abzüglich ein paar Ungereimtheiten, welche man wohl aus heutiger Sehgewohnheit nicht mehr gut finden "kann".

Trotz allem ein sehr kurzweiliger und spaßiger 80er Film (durch und durch), der sogar einige der "großen" Actionfilme der 80er alt aussehen lässt. Mit Sicherheit auch einer der besten Beiträge von Michael Dudikoff.

8 von 10 Retro-Punkten

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
06.06.2020 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 161 | Hüte: 468

Für manche ein Actionkassiker, damals ging er komplett an mir vorbei und nun habe ich ihn erstmalig nachgeholt. Das Setting versprüht durchaus den typischen 80er Jahre Actioncharme. Aber wirklich mehr zünden will da nicht so viel. Kann man sich auf jeden Fall zur Berieselung mal anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN