Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Stadt der Freude gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stadt der Freude (1992)

Ein Film von Roland Joffé mit Patrick Swayze und Om Puri

Kinostart: 22. April 1993132 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Stadt der Freude Bewertung

Stadt der Freude Inhalt

Brütende Hitze über Kalkutta. Die Hafenstadt brodelt - Clans, Zuhälter, Kriminelle beherrschen die Straße - vor allem in den Slums. Die Mafia erpresst Schutzgelder von den Ärmsten. Wer nicht zahlt, ist verloren. In diese hoffnungslose Welt gerät der Amerikaner Max Lowe. Der Arzt wollte seiner Vergangenheit entfliehen, doch stattdessen erwartet ihn in der "Stadt der Freude" eine Aufgabe, die sein Leben verändern wird. Zusammen mit der Krankenschwester Joan nimmt er im ärmsten Slum Kalkuttas den Kampf gegen die Kriminalität auf - er kümmert sich um die Kranken - doch vor allem hilft er den "Ausgestoßenen", ihre Wut und Ängste zu überwinden, um den Sinn des Lebens besser zu erkennen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Stadt der Freude und wer spielt mit?

OV-Titel
City of Joy
Format
2D
Box Office
14,68 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN