Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Evil gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Evil (2003)

Ein Film von Mikael Håfström mit Andreas Wilson und Henrik Lundström

Veröffentlichung: 14. Oktober 2004113 Min.Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Evil Bewertung

Evil Inhalt

Schweden der 50er Jahre: Der rebellische 16-jährige Erik wird von seiner Mutter auf das private Elite-Internat Stjärnsberg geschickt und erhält hier seine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Hinter der feinen Fassade verbirgt sich jedoch ein perfides System von Demütigungen und Gewalt - ausgeübt von den älteren Schülern gegenüber den Jüngeren. Erik versucht sich der Hackordnung unterzuordnen, obwohl er seinen Mitschülern körperlich überlegen ist. Aber wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule... Mit EVIL gelang ein in jeder Sekunde berührender und intensiver Film, europäisches Kino auf höchstem Niveau über eine zu Recht rebellische Jugend.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Evil und wer spielt mit?

OV-Titel
Ondskan
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY