AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Alles koscher! gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alles koscher! (2010)

Ein Film von Josh Appignanesi mit Omid Djalili und Richard Schiff

Kinostart: 30. Juni 2011105 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alles koscher! Bewertung

Alles koscher! Inhalt

Mahmud Nasir ist ein liebender Ehemann, aufopferungsvoller Vater und überzeugter, wenn auch nicht gerade strenggläubiger Moslem. Als seine Mutter stirbt, macht er jedoch eine Entdeckung, die sein komplettes Leben auf den Kopf stellt: Er findet seine Geburtsurkunde, die ihn nicht nur als Adoptivkind, sondern auch als Juden ausweist. Sein richtiger Name ist Solly Shimshillewitz! Um seinen vermeintlichen Vater Izzy Shimshillewitz im Altersheim besuchen zu können, muss Mahmud dem kranken Mann als Jude unter die Augen treten, und so begibt er sich äußerst widerwillig bei dem jüdischen Taxifahrer Lenny in die religiöse und kulturelle Lehre.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Alles koscher! und wer spielt mit?

OV-Titel
The Infidel
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN