Anzeige
Anzeige
Anzeige

2012

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu 2012

Kritiken zu "2012"

Hier findest du alle veröffentlichten 2012 Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
2012 bewerten

2012 Kritik

2012 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2023 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Wissenschaftler Dr. Adrian Helmsley (Chiwetel Ejiofor) macht im Jahr 2009 eine schockierende Entdeckung. Eine Sonneneruption wird 2012 den Erdkern so aufhitzen, dass die meisten der Menschen sterben werden. Zusammen mit seinem Chefberater Carl Anheuser (Oliver Platt) versucht der US-Präsident Wilson (Danny Glover) die Eliten des Landes zu retten. Der Ausgangspunkt des Desasters soll der Yellowstone Nationalpark werden, indem der geschied...
Kritik lesen »

2012 Kritik

Mit den Mayas hat das ganze ziemlich wenig am Hut.

Poster Bild
Kritik vom 16.11.2009 von NoAccount - 4 Kommentare
Nachdem der Film über Monate hinweg immer wieder mit direktem Bezug zum Maya Kalender angekündigt worden war, bin ich davon ausgegangen, dass Inhalte davon in diesem Film auftauchen. Dem ist aber nicht so. Außer einer Einblendung der Jahreszahl 12-21-21 gab es rein gar keinen Bezug dazu. Fast der gesamte Film ist eine plumpe Aneinanderreihung von sehr lauten und sehr spektakulären Katastrophenszenen - wohlgemerkt: Die Special Effects sind ...
Kritik lesen »

2012 Kritik

Entspricht voll den Erwartungen

Poster Bild
Kritik vom 03.12.2009 von Tim - 3 Kommentare
Was soll ich schon groß über 2012 schreiben, was nicht jeder schon über die recht üppige Werbebeschallung mitbekommen hat. 2012 feiert erneut die Zerstörung und niemand anderes als Roland Emmerich legt Hand an. Diesmal sind es nicht Aliens oder Packeis, sondern einfach eine erhöhte Sonnenaktivität, die für eine veränderte Tektonik sorgt. Während die Erde in Stücke gerissen wird und alles untergeht, versucht John Cusack seine Ehe- und F...
Kritik lesen »

2012 Kritik

Das Ende ist gekommen.

Poster Bild
Kritik vom 15.12.2013 von Ultron - 0 Kommentare
Roland Emmerich ist ein deutscher Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Er hat mit Independence Day, Godzilla, The Day after Tomorrow und Stargate bewiesen, das auch ein deutscher Regisseur in Hollywood erfolgreich sein kann. Mit 2012 ist Roland Emmerich ein wahrer Blockbuster gelungen. Die Darsteller: - John Cusack - Danny Glover - Liam James - Amanda Peet - Morgan Lily etc. Die Story ist zwar einfach gestrickt, aber sie behandel...
Kritik lesen »
AnzeigeY