AnzeigeN
AnzeigeN

Lake Mungo (2008)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Lake Mungo (2008). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2019 22:53 Uhr | Editiert am 06.01.2019 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Lake Mungo" ist eine australische Haunted-House-Found-Footage-Pseudodokumentation über eine Familie, die den Tod der Tochter bzw. Schwester Alice verarbeiten muss und glaubt, Alice als Geist im Haus wahrzunehmen.

Diverse Genreklischees werden zunächst bedient, nur um danach gekonnt unterlaufen zu werden. Besonders interessant ist dabei, wie der Dokumentarstil und Found-Footage-Videos dafür genutzt werden, um zum Einen die Hintergründe und Umstände des tragischen Todesfalls einer Kriminal- oder Enthüllungsgeschichte gleich aufzurollen, und um zum Anderen existentielle Todesängste zu thematisieren.

Als Horrorfilm taugt "Lake Mungo" allerdings kaum etwas, aufgrund oben genannter Gründe handelt es sich hier für mich dennoch um einen sehenswerten Film.

Zu sehen kostenlos auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=izqlh1k3TYM

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY