Anzeige
Anzeige
Anzeige

Con Air (1997)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Con Air (1997). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
06.10.2013 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Con Air" ist ein sehr unterhaltsamer Actionfilm. Nicholas Cage präsentiert sich in einer seiner stärksten Rollen und an seiner Seite überzeugen ebenfalls John Cusack und der in der Rolle als komplett durchgedrehter Serienkiller irre geniale Steve Buscemi.
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.02.2018 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die vielen Hüten hauen vor allem die Figuren raus. Sehr interessante und gut ausgetüftelte Charaktere

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2020 11:08 Uhr | Editiert am 22.03.2020 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 15. März 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Immer wieder ein sehenswerter Actionfilm mit einem Nicolas Cage in seiner Blütezeit. Ein zeitloser Film, der mir immer wieder Spaß macht.

8/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2020 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Film ist wirklich großartig. Bloß die Notlandung und anschließende Verfolung in Las Vegas fand ich ne Spur drüber.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2020 13:53 Uhr | Editiert am 22.03.2020 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

In der Tat. Zudem auch unglaubwürdig, dass dies die bessere Lösung sein sollte, denn bei dieser Notlandung sind sicherlich eine Menge unschuldiger Menschen getötet oder schwer verletzt worden. Ein Abschuss in der Luft wäre in der Realität wohl die bessere Methode und die unschuldigen Toten an Bord das kleinere Übel. Aber als Zuschauer wäre man dann traurig über den Tod von Poe und den anderen guten Leuten.

Was ich mich ja frage, ob Garland Greene (Steve Buscemi) am Ende tatsächlich geheilt ist oder ob er weiterhin morden wird. Das Mädchen hat er ja komischerweise verschont, was für jemanden wie ihn untypisch ist, weil er ja ein psychisch kranker Serienkiller ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2020 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13

Um Realismus gehts mir hier gar nicht mal. Das ist ein Actionfilm, der darf rumspinnen und da muss nicht alles Sinn machen. Aber die ersten 3/4 des Films sind halt richtig geil inszeniert und die Action am Ende wirkt so drangeklatscht und nicht so recht verhältnismäßig.

Was Garland angeht würde ich hier nicht von Heilung sprechen wollen, aber der Film wollt einfach zeigen, dass das kleine Mädchen verschont blieb denke ich.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2020 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

"Um Realismus gehts mir hier gar nicht mal. Das ist ein Actionfilm, der darf rumspinnen und da muss nicht alles Sinn machen. Aber die ersten 3/4 des Films sind halt richtig geil inszeniert und die Action am Ende wirkt so drangeklatscht und nicht so recht verhältnismäßig."

Ja, ich denke, ich weiß, was du meinst. Die Actionszenen vor der Notlandung wirken allesamt recht "geerdet", während das Finale etwas zu "over the top" rüberkommt und nicht so recht zum Rest des Films passt.

"Was Garland angeht würde ich hier nicht von Heilung sprechen wollen, aber der Film wollt einfach zeigen, dass das kleine Mädchen verschont blieb denke ich."

Das ist durchaus denkbar. Tja, dann läuft ein Serienkiller wieder frei herum. Allerdings dürfte sein Gesicht eigentlich überall bekannt sein, weshalb er sicher ziemlich schnell wieder gefasst wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
04.04.2024 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 03. April 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch heute noch ein richtig guter Actionfilm. Nicolas Cage war zu der Zeit einfach eine richtig coole Socke und hatte wohl in diesen Jahren (Mitte/Ende der 90er) seine besten bzw. unterhaltsamsten Filme überhaupt. Con Air ist in manchen Szenen vielleicht ein wenig drüber, aber iwie passt es auch zu dem Film in dieser Zeit. Zudem hat man hier doch einige ikonische Charaktere mit eingebaut, die u.a. von John Malkovich oder Steve Buscemi hervorragend gespielt sind.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY