Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Dorf der Verdammten (1995)

Moviejones | 27.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Das Dorf der Verdammten (1995). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2025 19:19 Uhr
0

Man lernt nie aus: ich hätte wetten können, dass der Film auf einer Buchvorlage von Stephen King basieren würde. Zuviel schreit bei dieser Umsetzung auch nach King und somit war ich überrascht zu erfahren, dass das Buch von John Wyndham stammt.
So gesehen auch egal, hat der Film halt viele Elemente die auch King-Umsetzungen dieser Zeit haben - inwieweit dies an der Vorlage liegt, kann ich nicht beurteilen.

Als Kind mal gesehen, hab ich mich echt gegruselt. Nun war dies als Erwachsener nicht wirklich gruselig, auch wenn man es schafft eine bedrückende Atmosphäre, oftmals mit typischer Carpenter Musik-Untermalung, zu schaffen.

Der Film war damals ein Flop und scheint nicht wirklich beliebt zu sein, das Original (und wie gesagt auch das Buch) kenn ich nicht, warum der Film so floppte und negativ aufgenommen wurde, kann ich jedoch nicht sagen.
Nix Besonderes, jedoch auch keine Vollkatastrophe, auch wenn der Film von der Machart und den eingesetzten Darstellern (u.a. Reeves und Hamill) eher wie ein 80er Produkt wirkt.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema