Anzeige
Anzeige
Anzeige

20.000 Meilen unter dem Meer (1954)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film 20.000 Meilen unter dem Meer (1954). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.09.2021 23:22 Uhr | Editiert am 11.09.2021 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Nach Ewigkeiten mal wieder die 1954er Version von "20.000 Meilen unter dem Meer" gesehen.

Für damalige Verhältnisse wirklich gut gemacht, aber heute überzeugt mich das nicht mehr wirklich.

Schön, dass das Thema des Films auch heute noch eine zentrale Role der Gesellschaft spielt. Der Film ist überhaupt sehr gesellschaftskritisch.

Aber insgesamt dennoch für heutige Verhältnisse ein lahmer Film, was die Dramaturgie betrifft. Keiner der Charaktere ist wirklich richtig überzeugend und niemand davon wächst mir ans Herz. Kirk Douglas Charakter ist ein alberner Idiot, den ich nicht ernst nehmen kann. Der professor widersprticht sich selbst, indem er einmal das Leben seiner Kameraden über das des Forschens auf der Nautilus stellt, nur um später zu sagen, dass die Wissenschaft und die Errungenschaft mehr wert ist als einzelne Leben.

Mir fehlen da zudem auch die Höhepunkte in dem Film, die mich förmlich mitreißen in die Tiefe (nettes Wortspiel).

Eigentlich für mir nur so mittelmäßg nach heutigen Sehgewohnheiten, aber in Anbetracht des Alters des Films bin ich gnädig und vergebe

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY