Anzeige
Anzeige
Anzeige

Clerks - Die Ladenhüter (1994)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Clerks - Die Ladenhüter (1994). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.12.2014 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Besitzt zufällig jemand eine Deutsche Version des Films ?

Ich meine vor Ewigkeiten mal den Film in deutsch gesehen zu haben, doch jetzt schau ich ihn gerade auf Blu Ray und da gibt es anscheinend nur eine englische schwarz weiß Fassung und ich bin mir sicher ich habe ihn mal in deutsch und in Farbe gesehen. Und ich meine jetzt nicht die Fortsetzung.

weiß da jemand vielleicht mehr ?
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.12.2014 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
glaub nicht, dass es da eine deutsche fassung gibt ...
aber wozu auch? der film lebt ja von den schrägen dialogen und würde bei einer synchronfassung nur an qualität verlieren ;)

in farbe hast du ihn mit Sicherheit nicht gesehen ;)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.12.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Danke für die Fixe Antwort. Dann weiß ich es wohl auch nicht mehr. Kann mich an allem im Film erinnern, nur eben meine ich es mal auf deutsch gesehen zu haben. Muss ich wohl was verwechselt haben, war ja schon ewig her.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.12.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Bin mir relativ sicher, da ich selbst ne Zeit recherchiert habe, dass es keine deutsche Synchro gibt. Sehr wohl OMU, aber das war es.
Im Gegensatz zu Clerks 2.

Und im Grunde (wie Eli4s sagt) zu Recht wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.12.2014 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Dann ist ja gut smile

dann muss ich mir jetzt mal die zwei anderen der Trilogie (chasing Amy und Mallrats) zu legen. Die gibt es ja zum Glück auf deutsch.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.12.2014 02:11 Uhr | Editiert am 07.12.2014 - 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2018 11:28 Uhr | Editiert am 22.01.2018 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Clerks" mag ein Kultfilm sein, trifft allerdings überhaupt nicht meinen Humor. Zu 70% besteht der Film nur aus billigen Sexwitzen, die zu allem Überfluss auch noch zehnmal wiederholt werden. Dann hat die Freundin halt 37 Kerlen einen geblasen, was ist jetzt so schlimm daran? Und welchen Unterhaltungswert sollen bitte Jay und Silent Bob mit ihren infantilen Witzen bieten?

Schade um das eigentlich interessante Filmkonzept und die guten Szenen, die sich mit den wirklichen Alltagsproblemen der beiden Hauptcharaktere auseinandersetzen.

Abseits davon habe ich natürlich großen Respekt vor Kevin Smiths persönlichem Bezug zu den beiden Läden und den Charakteren sowie vor den Opfern, die Smith aufbringen musste, um die Produktion von "Clerks" zu bewerkstelligen (siehe Wikipedia). Dennoch kann ich das Endergebnis leider nicht wirklich genießen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY