Anzeige
Anzeige
Anzeige

Haunted - Haus der Geister (1995)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Haunted - Haus der Geister (1995). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
13.01.2019 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen, heute dann mal aufgefrischt. Für Fans von gediegenem Grusel ist der immer noch einen Blick wert, hier geht es dann doch mehr um Stimmung als um "BUH!"-Rufe, als das in aktuelleren Haunted House-Filmen (oftmals) der Fall ist. Dazu kommt der außerordentlich solide psychologische Unterbau, der von Regisseur und Drehbuchautor Lewis Gilbert (seines Zeichens für den besten und wahrscheinlich schlechtesten Moore-Bond verantwortlich) angenehm subtil in die recht gewöhnliche Handlung eingebaut wurde und diese damit aufwertet. Was der Film aber vor allem ist, das ist wunderschön fotografiert, in manche Bilder möchte man stundenlang versinken. Es ist aber natürlich nicht alles Gold, denn leider versinkt der Film gelegentlich in Melodrama, zudem ist er mehr als schlecht getrickst und in die anfängliche Séance haben sich anscheinend ein paar Schnittfehler eingeschlichen. Alles in allem aber grundsolide mit Abzügen in der B-Note.

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeY