Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Pate 2 (1974)

Moviejones | 19.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Pate 2 (1974). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.04.2021 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Pate 2" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.04.2021 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@MobyDick

Ich habe deine beiden Kritiken noch nicht gelesen, vielleicht erzählst du es dort, aber guckst du dir auch Teil 3 an? Falls ja, dann im neuen Cut? Darauf bin ich sehr gespannt. smile


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.04.2021 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

TiiN

Ja, ich kenne den 3. Paten, und nein, den neuen Cut habe ich noch nicht gesehen, es aber irgendwann sicherlich mal vor. Soweit ich mich da eingelsen habe, soll der Film tatsächlich stringenter und besser sein, aber sicherlich kein komplett neuer Film und erst recht nicht plötzlich ein Meisterwerk. Daher irgendwann wenn sich die Gelegenheit bietet.

Und nein, ich habe derzeit auch nicht vor, ein Review zum Paten 3 zu schreiben. Nur ein paar kleine Gedankenfetzen, wenn es da ein Review gäbe:

Titel: Der Fredo unter den Paten-Filmen

Inhaltlich: Wenn ein solariumgebräunter George Hamilton Robert Duvall ersetzen soll. Copollas Tochter macht den Film ganz sicher nicht kaputt, das erledigen schon andere.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
07.05.2021 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 07. Mai 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meiner Meinung nach nicht so gut wie der Pate 1, jedoch genau wie der erste Teil ein echtes Meisterwerk. (Auf Amazon Prime verfügbar!)

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.05.2021 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habs hinter mir, mit der Pate 1 und 2 habe ich 2 meiner Nemesis-Filme abgehakt und bin sehr froh darüber. tongue-out

Zu Teil 2 kann ich eigtl. fast dasselbe sagen wie zu Teil 1, daher mache ich es kurz. Dieselben Probleme sind vorhanden (Namen und Anzahl der Charaktere, bei der Story hab ich nicht immer den Durchblick gehabt, hab nachträglich die Handlung bei Wikipedia gelesen, nun verstehe ich manches wenigstens). Guter Cast, wenig sympathische Charaktere. Viel zu langer Film. Zudem Teil 1 viel zu ähnlich. Und diese 2 Storyline fand ich unnötig.

Also diese Filme bieten mir nichts, was mir gefällt. Zudem fällt es mir schwer, in ihnen diese Meisterwerke zu erkennen, für die sie von den meisten gehalten werden. Die Stories sind sich ähnlich, zudem viel zu langgezogen, die Handlungen sind oft nicht verständlich, es gibt zu viele Namen und Charaktere, die Filme haben keine interessante Story und sind weder spannend noch unterhaltsam. Auch die Story generell mag ich nicht wirklich. Ein Verbrecherleben, wo sich immer alles im Kreis dreht. Über Effekte kann ich nix sagen, Kostüme und Kulissen sind natürlich gut. Der Soundtrack ist nicht meins, aber gut.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich nichts verpasst habe und mein generelles Desinteresse an solchen Filmen ich nicht schlimm finde, nun, da ich sie gesehen habe weiß ich, dass sie tatsächlich nix für mich sind. Ich bin zwar dennoch nun offener, weitere Filme dieser Art zu schauen, aber auch nur um sehr wenige Prozente.

Natürlich werde ich Teil 3 und Goodfellas auch noch sehen, aber das war es dann auch mit diesem Genre für mich. Kann mich in keinster Weise abholen. Ist jetzt auch nicht schlimm, man kann ja nicht jedes Genre mögen und mein Geschmack ist halt das komplette Gegenteil. *schulterzuck*

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.05.2021 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Also diese Filme bieten mir nichts, was mir gefällt.

FlyingKerbecs vergibt 7 von 10 Punkte laughing
Hat Mr. Coppola dich also wieder hart rangenommen ^^

Aber ich empfand Teil 2 ähnlich wie du. Recht ähnlich zu Teil 1 und die Länge mit den beiden parallelen Geschichten hat den Bogen für mich etwas überspannt. Große Anhänger von Mafia-Epen sehen das ganz offenbar anders.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.05.2021 23:52 Uhr | Editiert am 14.05.2021 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@TiiN

FlyingKerbecs vergibt 7 von 10 Punkte

Jup. Nur weil mir etwas nicht so gefällt bzw. ich kaum was damit anfangen kann, heißt es ja nicht, dass ich es schlecht finde. Die Filme sind zweifels ohne ziemlich gut (sonst wären die Sichtungen für mich bestimmt richtig schlimm gewesen^^), gewisse Punkte sind objektiv gesehen super, nur ist das nichts, was mich bei diesen Filmen groß abholen kann und wenn sowas vorkommt, vergebe ich meine in dem Fall meine "Durchschnittsbewertung" von 3,5 Hüten. Hätte es auch nur eine Sache (neben grundlegenden Dingen wie Cast usw.) in den Filmen gegeben, die ich überraschend gut fand, wären es vlt. 4 Hüte gewesen und wenn mich eine Sache über die Maßen gestört hätte, wären es vlt. nur 3 Hüte gewesen. Aber es gab weder das eine noch das andere, also sind es halt 3,5 Hüte.

Für solche Filme sind bei mir i.d.R. bei einer Erstsichtung nicht mehr als 4 Hüte drin.

Von daher, dass jemand wie ich die beiden Pate-Filme mit 3,5 Hüten bewertet, ist eigentlich schon ziemlich gut für die beiden.^^

Hat Mr. Coppola dich also wieder hart rangenommen ^^

Jup, bin total fertig...tongue-out

Dass du ähnlich empfindest bei gewissen Punkten beruhigt mich schon mal.^^

Und für Fans von solchen Filmen ist das eh was ganz anderes. Das ist wie wenn ich einen neuen Animationsfilm von z.B. Pixar schaue. Ich liebe Pixar und weiß, was teilweise auf mich zukommt. Daher haben die Filme 4 Hüte schon so gut wie sicher und da müsste echt viel schief gehen, bis ich so enttäuscht bin, dass ich mit der Bewertung runter gehe.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Neues Thema
AnzeigeY