Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Pate 2 (1974)

Moviejones | 29.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Pate 2 (1974). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.07.2009 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Bester Film aller Zeiten! Basta!
Noch besser als der erste Teil und Al Pacino ist hier einfach nur grandios!!
Interessiert jetzt zwar wahrscheinlich niemanden, wollte ich aber mal gesagt haben. 8-)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hab ich nie den Elan gehabt das zu schauen...hab irgentwie Angst davor.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Angst? Wovor? *g*
Du müsstest natürlich schon mit dem 1. Teil anfangen. Zum einen ist der erste nicht wirklich schlechter als der 2. und außerdem muss man den kennen, wenn man den zweiten sehen möchte.
Die Geschichte würdest du sicher auch so verstehen, aber dennoch! Sind halt drei-Stunden Filme und nicht ganz so leicht zu verdauen, teilweise ein wenig brutal, ein klitzeklein wenig Sex gibt es auch und halt einfach viele saucoole Köpfe..
Und wenn du denkst, dass Pacino in Scarface böse war, dann sieh ihn dir hier an! Durch seine kalte und berechnende Art wirkt er hier noch viel grausamer find ich..
Aber ich kenne das, es gibt so Klassiker, an die man nicht ran kommt. Mir geht’s so mit Indiana Jones. Hab ich nie gesehen. Aber diesen Sommer werde ich wohl nicht mehr drum rumkommen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 16:15 Uhr | Editiert am 05.07.2009 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Du hast Indy nicht gesehen ! Oh my God ! Noch so einer ! Erst Spiderpig und jetzt du ! Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.
Das darf nicht wahr sein.Ich gebs auf wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
*lautloslach*
Jetzt fängst du auch schon an! Du ahnst gar nicht, wie oft ich mir das schon anhören musste. Aber wie gesagt, diesen Sommer bin ich fällig. So wie es aussieht wird es einen Indy I-III Abend geben und ich bekomme gleich die volle Packung! (Freunde können so grausam sein).
Das hab ich bei Star Wars auch schon gemacht und es überlebt. Aber Indy soll ja ganz witzig sein. Harrison Ford war halt nie mein Fall..
Aber die Michael Douglas Kathleen Turner Abenteuerfilme hab ich auch überlebt. Da kann Indiana Jones ja nur besser sein.. *hoff*
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Okay also schau dir die Filme an und dann schreib mal ne kritik zu jedem Teil wink aber wenn dann auch zum vierten...bin gespannt.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Okay. Das ist ein Deal. Mache ich. wink
Ohne jetzt zu sehr auf den Inhalt einzugehen: Wie fandest du denn den 4.? Da habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen.
Ich mag ja Shia zum Bespiel ganz gerne. Das ist ein lustiges Kerlchen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hmm.also gestern Abend dachte ich mir okay...ich geb dem Film nochmal ne Chance,hatte ihn im Kino gesehen und war leider irgentwie etwas verbittert. Dachte okay,vllcht. ändert es ja etwas beim 2x schauen...aber nix da. Der Film ist ansich ja nicht so übel aber er hält fast nie den Vergleich zu den älteren Teilen...die magie..dieses besondere hat leider fast immer gefehlt..das wirst du merken..da fehlt es vorne und hinten. Weiss nicht was mit Spielberg los ist aber er hats total verplant. An Ford (nicht die Automarke) liegt es nicht aber hätten sie seiner Figur doch viel mehr präsenz geben müssen,auch war mir der Teil nicht düster genug und der arme Shia hatte eien verdammt undankbare Rolle...und er musste eine verdammt PEINLICHE Szene spielen...ich sag nur "Affen-Angriff"..mehr willste ja nicht hören ohne das ich was verrate aber naja ich hoffe nur das Indy 5 zu alter Stärke zurückfinden kann.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Affen-Angriff? Na, du machst mir Mut. *g* Aber ich muss mich ja erst einmal durch die ersten drei Teile durchkämpfen ehe ich zu diesem überhaupt komme. Es ist halt schwierig nach so langer Zeit (19 Jahre sind ja nun wirklich eine Ewigkeit) noch einmal eine Fortsetzung zu drehen. So geht es mir ja mit Der Pate III. Da wir hier schon diskutieren.. (*g*). Den hätten se sich meiner Meinung nach auch sparen können.
Hm.. Spielberg hat schon ein paar echt tolle Sachen gemacht. Vor allen Dingen hat er es immer geschafft in seinen Geschichten tolle und interessante Charaktere unterzubringen, mit denen man lachen und weinen konnte. (Im übertragenen Sinne..)
Aber düster? Ich dachte immer die Indy Filme wären netten Abenteuer-Komödien und jetzt schreibst du es war dir nicht düster genug. Habe ich die Filme etwa unterschätzt?
Ich dachte ja auch, dass Shia Indys Sohn spielt, aber ich habe mir vor ein paar Tagen einige Interviews von ihm angesehen (amerikanische Talkshows, Letterman, Leno, Kimmel, Regis & Kelly ) und dabei zum einen gelernt, dass ich damit falsch lag und zweitens, dass Shia ein wirklich lustiger Kerl ist. Ich konnte jedenfalls teilweise herzlich über seine Geschichten lachen.
Der soll ja auch im 5. Teil mitspielen. Die wollten ja auch Sean Connery im 4. noch einmal dabei haben, aber der hatte sich ja in Ruhestand begeben. Schade. Sehr schade.. 8-(
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja also wenn einem das Herz rausgerissen wird find ich das schon düster,nur ein Bsp wink. Shia Indys Sohn ? Hmm...ich darf ja nix verraten.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Och, das ist gemein! Mach doch nicht solche Andeutungen!!
8-P
Aber ich lese mir eh immer und überall alle Spoiler durch, die ich finden kann. Zumindest bei solchen Filmen oder den Serien, die ich so gucke. Von daher wäre es nicht so schlimm.
Also stellt sich hinterher heraus, dass Shia doch sein Sohn ist. 8-)
Würde ja zumindest vom Aussehen her passen.
A propos Serie und junger Indy (Sohn), gab es nicht mal so eine Indy Junior Serie.. *grübel*
Herz rausreißen? Uhhh.. klingt nach einer Szene für mich. Aber ich bin was das angeht eh total verhunzt, habe viel zu viele Horror/Splatterfilme gesehen. Das habe ich letztens noch festgestellt, als ich mich bei The Mirror bei der Amy Smart Szene gefragt habe, was daran jetzt soo dramatisch war. Ich mein, die war gut, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. 8-/
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also ich bin ziemlich abgebrüht was solche Splatterszenen angeht...Martyrs hatte mich jetzt nicht sooooooooo bewegt ABER die Badewannenszene hatte etwas verstörendes.Die fand ich irgentwie übel.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. Martyrs kenne ich gar nicht. Kann der was? Ich mag solche Filme wie Hostel nicht (Martyrs geht ein wenig in diese Richtung, oder?), in denen Gewalt nur der Gewalt wegen gezeigt wird. Also 90 Minuten lang zusehen, wie Menschen gefoltert werden, das ist nicht meins. Gewalt, gerne auch brutal und blutig oder splatterig, muss schon irgendeinen Grund haben, in eine Geschichte passen. Daher schrecke ich vor solchen Filmen zurück. Ich weiß also nicht, ob Martyr was für mich wäre.
Die Badewannenszene war so skurril, dass ich sie im ersten Moment gar nicht fassen konnte. Und dann fing die gute Amy schon an. Die Szene war gut gemacht und sicher auch etwas, was man nicht jeden Tag zu sehen bekommt, aber irgendwie nicht soo dramatisch. Aber es ist sicher richtig, dass ein zwei solcher Szenen in einem ansonsten eher harmlosen Film eine sehr viel höhere Wirkung entfalten, als in einem 80-minütigen Splatterfilm.
Und jeder hat ja auch so seine ganz eigene Schmerzgrenze. Ich kann zum Beispiel nicht sehen, wie Finger gebrochen oder abgeschnitten werden. Reißt Herzen raus, schneidet Köpfe ab und zerfetzt Leute, alles kein Problem - gebrochene Knochen find ich schlimmer. Und wie gesagt, wenn es an die Finger geht, dann gucke ich mit halbgeschlossenen Augen hin. Das fand ich bei House of Wax, der ja auch einfach lustig war und nicht wirklich dramatisch, schon ekelig. Als dem Mädel der Finger abgeschnitten wurde.
Oh, und die Szene mit der Achillessehne. Da habe ich noch ein Friedhof der Kuscheltiere Trauma..
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
okay dann ist martyrs nix für dich.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Okay, dann werde ich mir den nicht ausleihen. Sowas hatte ich nämlich schon befürchtet..
1 2
Neues Thema
AnzeigeY