Hier dreht sich alles um den Film Ghost in the Shell (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ebenfalls am Wochenende gesehen und mit 3,5 von 5 bin ich voll und ganz dabei.
Meine Bewertung
Ich habe irgendwo meine 2 DvDs von GitS und GitS2 Innocence rumliegen, konnte die aber leider nicht finden.
So habe ich mir GitS mit Scarlett Johansson einfach angeschaut ohne die Auffrischung, da ich bestimmt schon seit mehr als 10 jahre die Filme nicht mehr gesehen hatte.
Naja so war es eben^^ und was soll ich sagen. Überragend! schöner Film der mich sehr seeehr oft an das originale Manga erinnerte. Ich bin mehr als begeistert und kann es nur weiter empfehlen.
Scarlett Johansson spielt den Roboter mit Seele so perfekt dass es einem shon echt vorkommt. Super Leistung meine liebe wie schon in Lucy. Sie hat es einfach drauf.^^
Das CGI, die Action, perfekt, wurde hier der Manga "1:1" auf der große Leinwand gebracht.
Wehe wenn der Major nicht zurück kommt in teil 2, wehe!!
Freu mich schon auf die zweite sichtung.
5 von 5 mehr als verdiente Sterne für diesen Streifen!
Make Movies!! not War!!
Kenne die Mangaserie nicht . War neugierig auf die Realverfilmung , habe sie angesehen und für klasse befunden . Punkt und aus.
Habs mit auch angesehen und für richtig gut befunden. Scarlett wird immer schöner und schauspielen kann sie auch. Dazu tolle musik, der Flair und passende Action.
Klarer tip
4 von 5
"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"
"Ghost in the Shell" ist ein recht interessanter Film geworden. Die Geschichte ist recht einfach gehalten und bietet kaum einen Tiefgang, aber interessant. Dieses Werk ist bis zum Anschlag vorhersehbar und bietet keinerlei Spannung. Des Weiteren packt er einen emotional nicht, da die Figuren kaum einen Tiefgang bekommen und die schauspielerische Leistung recht schwierig ist, da die Rollen größtenteils emotionslos gespielt worden und kaum Gefühle über die Mattscheibe transportiert werden. Die Special Effects sind mal gut und mal schlecht, mal ruckelt es und mal läuft alles flüssig. Man konnte sich nicht wirklich entscheiden, wie man die Stadt gestalten möchte. Die Kameraführung ist ziemlich gut geworden. Die Musik ist zwar passend gewählt worden, aber wenn mir keine Emotionen gespielt werden, brauche ich auch keine emotionale Musik. Ich fühlte mich zeitweise an "I, Robot" zurück erinnert, da manche Szenen ähnlich inszeniert worden sind.
Meiner Meinung nach kann ich Ihnen "Ghost in the Shell" nicht empfehlen, außer Sie wollen ein Film sehen, bei den Sie nicht nachdenken müssen, aufgrund der Einfachheit.
Meine BewertungGitS-Mangas habe ich nur einen neueren gelesen, kenne aber die Anime-Verfilmungen und alle Serien - bin also gewissermaßen schon ein Fan. Allerdings finde ich es nicht problematisch, wenn eine Umsetzung nicht 1:1 den Vorlagen entspricht. Wichtig ist für mich dass im Kern Stil und Setting der Vorlage entsprechen und nicht etwas völlig anderes daraus gemacht wird - das ist bei der Realverfilmung von Ghost in the Shell IMO definitiv der Fall. Da Ghost in the Shell auch in den Animes immer mal wieder etwas anders umgesetzt wird finde ich es nicht problematisch, dass der Film sich auch ein paar Freiheiten nimmt. Stil und Setting finde ich mit Bezug zu den Anime-Varianten sehr gut umgesetzt. Auch Scarlett Johansson macht als der Major eine gute Figur und die Action ist stillistisch sehr gut im Vergleich zum Anime umgesetzt. Es gibt auch einige Sequenzen die deutlichen Wiedererkennungswert haben, wenn man den Anime kennt.
Was dem Film gut bekommen wäre, wäre wenn er noch etwas länger gewesen und sich etwas mehr Zeit für einige Charaktere genommen hätte, grundsätzlich ist er aber gut erzählt und die Darsteller füllen ihre Rollen gut aus.
Optisch und was die Action angeht ist er wirklich beeindruckend und ich werde ihn mir sicherlich noch mehrmals ansehen - jedenfalls hat sich der Kauf der UHD gelohnt.
Meine BewertungHohl in the Shell
was für Sci Fiction Verschwendung. Die Charakteren sind genau so flach geschrieben, wie der Film selbst. Schade. Wirklich schade
Meine Bewertung
Ghost in the Shell (2017)
Moviejones | 28.03.2023