Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rückkehr zum Planet der Affen (1970)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Rückkehr zum Planet der Affen (1970). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
08.07.2021 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 08. Juli 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach dem ersten Teil heute den zweiten gesehen. Im Nachhinein hätte man es bei zwei Teilen belassen sollen. Die Qualität ließ bei den drei Fortsetzungen deutlich nach.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2021 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Freut mich, dass du über diesen Film redest. Gestern habe ich noch über ihn nachgedacht.

Natürlich sehr im Zeichen des kalten Krieges ist der Film trotzdem noch ziemlich gelungen und stimmungsvoll. Wie du schon sagst hätte er wunderbar als Ende stehen können.

Zusammen mit dem Vorgänger sowie Prevolutions für mich eine schöne Filmtrilogie.


MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
08.07.2021 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@TiiN

Ich hatte mir schon überlegt, jeden Tag einen der 5 Filme anzusehen, finde aber den zweiten Teil als Abschluss schon recht gut gelungen.

Am besten wäre es gewesen, wenn sie nach Planet der Affen: Survival noch in einem vierten Teil den Atomkrieg gezeigt hätten (bei dem ja die Freiheitsstatue zerstört wurde und am Strand landete) und dann am Schluss den Absturz von Taylors Raumschiff als Übergang gezeigt hätten.

Neues Thema
AnzeigeY