AnzeigeN
AnzeigeN

Black Adam (2022)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Black Adam (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.02.2023 00:17 Uhr | Editiert am 17.02.2023 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Kurz gesagt: eine beinahe inhaltslose Prügelorgie mit einem austauschbaren Nebencast und nicht besonders gelungenen Effekten.
Zwar wird sich "Black Adam" im "neuen DCU" wahrscheinlich sowieso erledigt haben, aber wäre dem nicht so, dann wäre es nur ein weiteres Armutszeugnis.

"The Rock" spielt halt wieder mal sich selbst und der Nebencast bleibt bis auf den restlos unterforderten Brosnan, komplett gesichts- und belanglos.

Das CGI schwankt zwischen mittelmäßig und befremdend schlecht.

Der Inhalt des Films geht nie über "jetzt gibt’s was auf die Nuss" hinaus und das haben früher schon die Spencer/Hill Filme wesentlich amüsanter hinbekommen.

Achja, der Humor, den man gern vom MCU mitgenommen hätte, ist so schlecht plaziert und platt, das man unweigerlich den Kopf schütteln muss, wer hier das Drehbuch in seiner Mittagspause schreiben musste.

An einem Tag an dem man nicht denken will und sich mit plumper Action berieseln lassen will, mag der Film noch funktionieren. Aber selbst hier gäbe es wesentlich und viel bessere Kandidaten zur Auswahl.

Bewertung: 3 von 10 Punkten / Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
26.03.2023 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 25. März 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Story ist hier eher flach, dafür macht die teils ziemlich harte Action jede Menge Spaß. Einige Charaktere waren wirklich cool, andere dann wieder eher belanglos. Ist halt so ein Film, der keine großen Überraschungen bietet. Man muss mit dem Genre schon was anfangen und sich darauf einlassen können. Dann bekommt man hier definitiv eine äußerst unterhaltsame Comicverfilmung geboten.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY