Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad (2021)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Suicide Squad (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.08.2021 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 05. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Nolan’s BATMAN Trilogie DER BESTE DC STREIFEN !!! Absoluter Wahnsinn dieser Film. Natürlich nicht mit BATMAN von Nolan direkt vergleichbar, aber eine bunt brutal blutige Fun Achterbahn die jedem Spaß machen sollte

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.08.2021 23:54 Uhr | Editiert am 05.08.2021 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mein Bruder war heute zu Besuch und da haben wir uns spontan The Suicide Squad im Kino reingezogen.

Großes Interesse hatte ich nie an dem Film, trotz Gunn als Regisseur. Der Trailer, den ich gesehen habe, konnte mich nicht überzeugen, auch was den Humor angeht. Die extrem positiven Kritiken ließen mein Interesse natürlich steigen.

Nun hab ich den Film gesehen und kann glücklich sagen, dass er richtig geil war!

Solide Story, guter Cast, sympathische Charaktere, die gut als Team funktioniert haben und genug Screentime hatten, dass man sie gerne hat. Die Effekte waren klasse, der Soundtrack war super, die Action war geil, der Film war super lustig (es waren einige im Kinosaal und haben auch gelacht, fand ich toll), unterhaltsam, zudem auch blutig und brutal. Gunn konnte sich hier richtig austoben und hat seine persönliche Note hier eingebracht und viel Kreativität, das hat man gemerkt und ich fands klasse. Und das Finale war auch super. Nur Gunn traut sich, als Endgegner einen riesigen, süßen und lustigen Riesenseestern zu wählen, dem man seine Bedrohlichkeit kaum abnehmen kann. laughing

Gut fand ich auch, dass sich der Film nicht zu ernst nahm, aber dennoch ernste und teils auch emotionale Momente hatte. Hat er schon bei GotG 1 und 2 super hinbekommen.

Überraschen konnte der Film auch. Ich hatte zwar vermutet, dass einige Charaktere der Suicide Squad draufgehen ( vor allem was das erste Team angeht) , aber so viele? Endlich wurde der Film seinem Namen gerecht! Wie viele "richtige" Teammitglieder vom 2016er SSQ sind gestorben? Ich glaube nur einer. Womit ich aber nicht gerechnet hatte war, dass Flag stirbt . War echt ne Überraschung, schockierend, aber gut.

Harley Quinn war zwar geil, aber der Film hätte sicher auch ohne sie funktioniert.

Mein Lieblingscharakter war übrigens Sebastian und ich bin froh, dass er nicht gestorben ist. heart Dass Cleo mit den Ratten das Monster besiegt, hatte ich nicht erwartet. Ihr Arc hat mir gefallen und war wirklich das Herz des Films und hatte einen tollen, emotionalen Moment am Ende.

Ich könnte noch weiter reden, aber ich denke, es ist klar, dass ich den Film mochte.^^

Kritik habe ich erstmal nicht. Vielleicht fällt mir in Zukunft noch was auf.

The Suicide Squad war ein geiles Kinoerlebnis mit sehr hohem Unterhaltungswert. Traurig aber war, er ist besser als Black Widow. Neben GvK mein bisheriges Highlight dieses Jahr.

Als Kinofilm bekommt TSS von mir 4,5 Hüte.

Als Film generell erstmal "nur" gute 4 Hüte mit Tendenz nach oben. Ich schätze mal, dass der Wiederschauwert hier nicht so hoch ist. Auch kommt er an GotG 1 und 2 nicht ran. Aber wenn er mir bei der Zweitsichtung irgendwann (fast) genauso gut gefällt, gehe ich noch nen halben Hut höher.

Toller Kinoabend und noch beeindruckender ist es, dass mir der Film trotz meiner Kopfschmerzen so gefallen hat. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
07.08.2021 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 07. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nur James Gunn schafft so etwas! Spaß, Action & Emotionen! Eine a*schkomische Achterbahnfahrt laughing Empfehle ich jedem Comic-Fan

Meine Bewertung
Bewertung

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
07.08.2021 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Die End Credit nach dem Abspann ansehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.08.2021 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DuyLegend

"Die End Credit nach dem Abspann ansehen!"

Ich sage nur: Die armen Kinder auf der Insel!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
08.08.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Raven13

Haha, ja stimmt schon. Es gibt aber noch eine End Credit Scene und zwar eine richtige. laughing

Habe es unten verlinkt oder ansonsten ab 2:10:50 schauen.

SPOILER

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.08.2021 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DuyLegend

Ach, die meintest du. laughing

Ich kann allerdings nicht verstehen, wie er das überstanden hat. Am Ende ist doch alles eingestürzt. Er hat doch keine Selbstheilungskräfte wie Wolverine und einen Schuss durchs Herz und tonnenweise Trümmer auf ihm sollten eigentlich ausreichen, um ihn zu töten.

Naja, mal sehen, ob es überhaupt zu einer Fortsetzung kommen wird. Die Kino-Einnahmen sind trotz der guten Resonanz richtig schlecht. Ich hätte ja mit etwa 80 Mio. Dollar am Startwochenende in den USA gerechnet, aber es läuft ja auf weniger als 30 Mio. Dollar hinaus. Schon merkwürdig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.08.2021 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Suicide Squad" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
10.08.2021 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 10. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier ist meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.08.2021 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Suicide Squad" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.08.2021 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ist der Film besser als Suicide Squad von 2016? Ja. Trotzdem ist The Suicide Squad von 2021 in meinen Augen kein guter Film. Man merkt gut, dass James Gunn mehr oder weniger machen konnte, was er wollte. Der Film steckt voller guter Ideen und Szenen, aber das Zusammenspiel dieser Szenen ist oft etwas gewöhnungsbedürftig. Das Szenario ist auch ein bisschen anstrengend.
Trotzdem punktet der Film mit vielen guten Einzelszenen und das macht ihn durchaus unterhaltsam, aber eben leider auch zeitweise anstrengend.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2021 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Endlich komme ich auch dazu, a DC production masterpiece zu sehen laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2021 23:42 Uhr | Editiert am 20.08.2021 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja . was sagt man dazu ? Hätte die dämliche WB Bosses SSQ von Ayer, damals so gedreht, wie der von Gunn ? Hätte wer auch immer die Fortsetzung gemacht? Der Film massiv davon profitieren können. Da wo WB/Ayer Version gescheitert ist. Hat Gunn TSSQ deutlich besser gemacht. Aber ich war aber auch sehr überrascht, wie viel frei Hand Gunn tatsächlich hatten. Er hat alle gekillt, den er töten wollten. Vor allem zwei Charakteren die verstorben sind,. War echt einen schönen Moment und emotional. Quinn von Ayer Version hat mir kein bisschen gefallen. Aber hier wurde sie tatsächlich gut umgesetzt und Gunn hat Task Force gut verstanden. Man hat gesehen wie er die Vorlage liebte und den Erfinder eine Cameo auftritt beschert hat smile Elba machte bessere Figuren als Smith. Allgemein fand ich die alten-neue Characteren hatten mehr Spaß an diese Rolle, als der Vorgänger. Und der starro der oberer, hat tatsächlich ohne die Liga funktioniert... der Film war ein bisschen zu lang. Aber keine Minuten langweilig . ich schwören, das ich der Meinung bin, BANE kurzen Auftritt hatten... bin mir nicht so sicher. Bin mir auch nicht so sicher, ob Gunn sich über Josstice League lustig gemacht hat cool

Alles in einem ? So hätte der Film von Anfang an, sein MÜSSEN.., von mir bekommt TSSQ:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.11.2021 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe mir den Film am 13. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch ein James Gunn kann im DCU nichts ausrichten

Meine Bewertung
Bewertung

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
16.04.2022 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 15. April 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Definitiv besser als der erste Versuch...

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY