Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

Kritik Details Trailer News
Gunn macht Bumm

The Suicide Squad Kritik

The Suicide Squad Kritik
1 Kommentar - 11.08.2021 von DrStrange
In dieser Userkritik verrät euch DrStrange, wie gut "The Suicide Squad" ist.
The Suicide Squad

Bewertung: 3.5 / 5

Das "Soft-Reboot" von James Gunn zur Suicide Squad kann man im Großen und Ganzen als relativ gelungen ansehen. Auf jeden Fall kann man mit dem Film seinen Spaß haben. Damit hätte man bereits eine deutliche Verbesserung zum Vorgängerfilm von Ayer erreicht.

Zumindest was den Maincast angeht kann man behaupten, das jede Figur seinen Platz und seine Screentime bekommt. Vor allem haben wir es jetzt aber nicht mehr mit Harley Quinn und Ihren gesichtslosen Freunden zu tun, da Harley nur einen weiteren Teil der Figuren darstellt, welche eben ihren benötigten Platz zugeteilt bekommt. Bei der ausgeprägten Größe des Cast, kann man natürlich nicht erwarten das der Fave eines jeden Zuschauers gleich viel Aufmerksamkeit bekommt… gerade in den Nebenrollen. Aber auch wenn zumindest die besagten Hauptcharaktere ihren Platz bekommen, heißt das leider nicht, das auch jeder Story Arc besonders gelungen umgesetzt wurde. Gerade die Gegenseite wirkte dann doch eher wie ein feuchtes Handtuch.

Trailer zu The Suicide Squad

Leider hat der Film immer wieder das Problem, das er schon ziemlich arg mit den Stilen jongliert und diese sich zumindest in einigen Szenen zu sehr beißen. Gerade noch die derbe Action, dann albern dämlich und schnell rüber zu emotional anrührend…. das hat alles in anderen Filmen einfach schon besser funktioniert.

Die Optik des Films bietet einen soliden, teils sehr guten Schauwert mit gekonnten Actionszenen. An der einen oder anderen Szene sieht man zwar schon das nicht unbegrenzte Budget, aber das sollte man nicht als großen Aufhänger ansehen.

Besonders löblich hervorheben sollte man Elba, der hier einen so unglaublich besseren Job abliefert, als sein gelangweiltes Pendant (Smith) im Vorgängerfilm.

Fazit:

Gunn liefert die SSQ Verfilmung, welche es von Anfang an hätte geben sollen. Der Film bietet ein erhebliches Vergnügen und entsprechenden Spaßfaktor, womit ich hier definitiv eine Empfehlung für einen Kinobesuch aussprechen will. Über Macken und Problemchen wird der eine mehr, der andere weniger hinwegsehen können bzw. wollen.

Bewertung: 7/10

The Suicide Squad Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Nicht perfekt, aber trotzdem "einer dieser Filme"

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2025 von Manisch - 4 Kommentare
Beim Schauen selbst hatte ich an 1-2 Stellen schon das Gefühl, dass der Film so seine Längen hat - nach ein paar Tagen sacken lassen, kommt mir das aber gar nicht mehr so vor. Insgesamt bin ich mit dem Film sehr zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass er mich auch im Nachgang noch besc...
Kritik lesen »

28 Years Later Kritik

Können Sie mal mein Ale halten?

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2025 von DrStrange - 7 Kommentare
ACHTUNG – KANN SPOILER ENTHALTEN Zuerst mein Dank an MJ, für den Hinweis auf die Prime €1,99 Aktion. Wenn ich den Film schon im Kino ausgelassen habe, dann investiere ich halt im Heimkino mal die zwei Euro. Der Film ist fürwahr ein wenig schwierig zu beurteilen und das wird wo...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.08.2021 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.430 | Reviews: 58 | Hüte: 130

Dafür das Gunn gleich zu Beginn Nathan Fillion über die Klippe springen lässt... dafür hätte ich am liebsten noch einen Punkt abgezogen. Im Fachjargon nennt man dies Selbstbeherrschung.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema