Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Suicide Squad gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Suicide Squad (2021)

Ein Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

The Suicide Squad Inhalt

Willkommen in der Hölle - aka Belle Reve, dem Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitsrate in den Vereinigten Staaten. Dort werden die schlimmsten Super-Schurken festgehalten und sie versuchen alles, um von dort zu entkommen. Dafür schließen sie sich sogar der super-geheimen und super-zwielichtigen Task Force X an. Dieses Mal steht auf der Do-or-Die-Liste das Versammeln von Verbrechern, zu denen unter anderem Bloodsport, Peacemaker, Captain Boomerang, Ratcatcher 2, Savant, King Shark, Blackguard, Javelin und Harley Quinn gehören. Alle müssen natürlich schwer bewaffnet werden, ehe sie wortwörtlich über der abgelegenen und von Feinden bevölkerten Insel Corto Maltese abgeworfen werden.

Auf Corto Maltese muss sich die Truppe durch den Dschungel schlagen und sich mit gegnerischen Truppen und Guerilla-Kriegern herumschlagen. Einzig Colonel Rick Flag kann dafür sorgen, dass sich diese Truppe benimmt. Amanda Waller sorgt mit ihren Technikgenies von der Regierung für die notwendige Überwachung. Und wie immer kann jede falsche Bewegung das Leben kosten, sei es durch den Feind, die eigenen Teammitglieder oder durch Waller. Wer wetten möchte, wettet am besten gegen sie - gegen sie alle.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Suicide Squad und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
The Suicide Squad
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Suicide Squad gehören ebenfalls Gotham City Sirens, The Joker & Harley Quinn, Harley Quinn und Joker Spin-off.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.07.2021 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.526 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Embargo ist aufgehoben.

Und der Film scheint ordentlich zu Fetzen! Auf RT steht der Film bei 98 Prozent, keine Negativen oder Durchschnittlichen Kritiken. Eine Vielzahl feiert den Film als wohl beste, blutrunstigste und mutigste Comic Verfilmung des Jahrzehnts

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2021 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.647 | Reviews: 7 | Hüte: 356

Der Film hat mit dem Snyderverse nichts zu tun. Das Snyderverse ist tot, niemand bei Warner hat Interesse es weiterzuführen.

@ PaulLeger:

Ich weiß ... aber es geht auch nur um Erwähnung, was Superman angeht ... klar bei WB hat keiner Interesse an snyderverse. Weil die es selber verbockt haben. Und jetzt versuchen die es mit Flashpoint Vorlagen wieder hin zu biegen ...irgendwo hab ich gelesen. Ich weiß nicht mehr. Das WB/DC mit flashpoint den BvS Filme komplett aus der Kontinuität raus zu löschen... es ist wie es ist... da kann man nichts mehr dagegen machen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2021 08:53 Uhr | Editiert am 29.07.2021 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.468 | Reviews: 38 | Hüte: 574

Freut mich, dass der Film vorab so gute Kritiken bekommt. Bleibt zu hoffen für den Film, dass es auch so bleibt. Hatten wir bei DC ja schon gefühlt öfters, dass vorab alle begeistert waren, was dann schnell zu Diskussionen führte. Ich seh schon kommen, wenn MJ den Film nicht so dolle berwertet^^

Mal abwarten, mein Interesse hält sich weiterhin stark in Grenzen. Die Trailer konnten mich nicht abholen, man nutzt einfach die erfolgreichen Elemente von GotG vom Macher von GotG um die Leute anzuziehen. Dass der Film ja so gar nix mehr damit zu tun hat womit DC-Fans sich jahrelang selbst feierten, sieht man ja schon an den Bildern und dem Humor. Letztendlich brauche ich weiterhin kein GotG 2.0 - aber diesmal mit R-Rating. Der Film wird wohl gesichtet, da es einfach mein Genre ist und die Kinoabstinenz so lange her ist, aber ich bleibe weiterhin skeptisch...

@PaulLeger
Vorallem wenn er den ersten SSQ-Film auslöscht, welcher sich schon auf die Snyderwerke bezog^^

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.07.2021 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 949 | Reviews: 8 | Hüte: 131

@ ChrisGenieNolan

Der Film hat mit dem Snyderverse nichts zu tun. Das Snyderverse ist tot, niemand bei Warner hat Interesse es weiterzuführen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2021 00:42 Uhr | Editiert am 29.07.2021 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.647 | Reviews: 7 | Hüte: 356

@ sid v FlyingKerbecs:

Wie aussehen. Bekommt Gunn Suicide squad nur gute Bewertung/positive Reviews. Anscheinend hat Gunn es geschafft, den ersten Teil praktisch zu löschen, als hätte es nie gegeben. Und der Film ist an snyderverse angesiedelt,. Dennoch steht er für sich. Er ist der lustige DC Film, seit Shazam xD

aber das muss ich mir selbst überzeugen, ob das auch stimmt ...aber warten wir alle noch ab. Auf Moviejones Kritik, bin ich mal gespannt

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
28.07.2021 22:32 Uhr | Editiert am 28.07.2021 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.539 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Ich denke, dass der Film mit schlechten oder evtl. sogar mit mittelmäßigen Kritiken ein richtiger Flop geworden wäre. Die tollen Kritiken retten ihn vielleicht (50 nun, 100%). Ich finde auch, dass diese zeitgleichen Starts eine Katastrophe fürs Kino sind.
Auf Vorverkaufszahlen, die nicht direkt vor dem Start gemeldet werden, gebe ich nicht viel: A Quiet Place 2 sah mau aus, The Conjuring 3 noch viel schlechter, F9 mäßig, Jungle Cruise mies. Hat sich alles gedreht. Black Widow dagegen soll 2-3x bessere Zahlen als F9 gehabt haben, ja, bis zur letzten Woche wahrscheinlich. In the Heights ist plötzlich auch fast stehengeblieben...Wir werden sehen und ich gucke glaub ich eh ein bisschen zu viel auf die Kasse.

Bei mir würden dann einige Filme zusammenkommen am nächsten Wochenende, hmm. Oder eben der Reihe nach. Besser, als dass man gar keine Auswahl hat wink.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.07.2021 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.808 | Reviews: 37 | Hüte: 307

@sid

Normalerweise für mich immer nur die der Zuschauer ;). Nein, hier meine ich, dass die Internet-Kommentare weit vor dem Start von Filmen von ein paar Leuten oder auch (youtube-)Kritikern häufig sehr günstig ausfallen und dann ist die Kritik, die sie veröffentlichen, nur mittelprächtig, weil ihnen doch vieles nicht gefallen hat, was sie vorher weggelassen haben.

Ah achso ok.

Ja das kommt leider vor. Aber mittlerweile müsste das so bekannt sein, dass man darauf nicht zu viel geben sollte.^^

Mittlerweile denke ich doch darüber nach, ihn im Kino zu sehen. Wenn ich schon Old und Jungle Cruise da nicht schaue...Vlt. sind die Traler einfach nur mies gemacht. Ist ja keine Seltenheit. Spaß macht der Film bestimmt. Mal sehen, wie ich nächste Woche drauf bin.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.07.2021 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 949 | Reviews: 8 | Hüte: 131

Ich bezweifle, dass positive Kritiken großen Einfluss auf das Box Office haben werden. Wünschen würde ich mir einen Erfolg des Films, aber der Kartenvorverkauf soll bislang eher schlecht laufen, so etwa in "Birds of Prey"-Regionen. Und der zeitgleiche Streamingstart ist einfach eine Katastrophe.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
28.07.2021 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.539 | Reviews: 17 | Hüte: 49

@FlyingKerbecs

Echte Bewertungen. Normalerweise für mich immer nur die der Zuschauer ;). Nein, hier meine ich, dass die Internet-Kommentare weit vor dem Start von Filmen von ein paar Leuten oder auch (youtube-)Kritikern häufig sehr günstig ausfallen und dann ist die Kritik, die sie veröffentlichen, nur mittelprächtig, weil ihnen doch vieles nicht gefallen hat, was sie vorher weggelassen haben.
Die Kritiken sind mir auch wurscht, aber bestimmt nicht allen Zuschauern. Ja, das ist es eben. Nach dem ersten, bei den meisten Fans offenbar nicht sehr beliebten Teil, wäre mit nochmal schlechten Kritiken wohl schon Schluss gewesen.

Mir hat nur der letzte Trailer gefallen, aber immerhin.

Er steht immer noch bei 100% mit 47 Kritiken. Bin gespannt, wer sich traut, "zerpflatscht" zu geben. Eine Kritik war es und wurde umgewandelt, aber die Leser haben gesagt, dass die Kritik eigentlich auch positiv klang.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2021 20:58 Uhr | Editiert am 28.07.2021 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.946 | Reviews: 41 | Hüte: 376

Freut mich, dass der Film gut anzukommen scheint bei ein paar Kritikern. Aber bei dem Vorablob muss man ja immer etwas vorsichtig sein.

Mein Kinoticket ist bereits gekauft. Nächsten Mittwoch um 20:00 Uhr. Ich freue mich drauf, denn die Trailer haben mir echt gut gefallen. Vorher um 17:00 Uhr gehts noch in Cash Truck.laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.07.2021 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.808 | Reviews: 37 | Hüte: 307

@sid

Die Kritiken sind mir auch wurscht, aber bestimmt nicht allen Zuschauern.

Mein Kommi war bezogen auf das hier:

Freut mich, dass bei gleich 3 Filmen in den letzten Tagen (TSS, Jungle Cruise und The Green Knight) das Vorablob mit den echten Bewertungen übereinstimmt.

Oder meintest du mit "echten Bewertungen" die der Zuschauer?

GotG 1 liebe ich auch, mein Problem ist, dass mich die Trailer zu TSS überhaupt nicht abholen konnten.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
28.07.2021 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.539 | Reviews: 17 | Hüte: 49

@FlyingKerbecs
Wie soll ich das freundlich ausdrücken ^^: Sagen wir, die Meinung der Kritiker hat normalerweise auf meine Filmlust oder Bewertung eher keinen Einfluss. Aber hier sehe ich es mit Box Office-Augen, denn so wie der Sommer vor sich hindümpelt und mit den gleichzeitigen Starts (Disney+, HBO Max) an diesem und dem nächsten Wochenende brauchte es dringend was Positives.
Wobei ich zugeben muss, dass mich die Bewertung von TSS doch ein bisschen neugierig macht. Und ich mochte beide Teile von Guardians of the Galaxy sehr.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.07.2021 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.808 | Reviews: 37 | Hüte: 307

Mein Interesse an dem Film erhöht das trotzdem nicht. tongue-out

Der wird mal gesichtet, wenn er auf Netflix kommt.

@sid

Naja so toll sind die Kritiken zu Jungle Cruise jetzt auch nicht...^^ Und als ich das Budget gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen...200 Mio Dollar. Disney hat echt zu viel Geld. Niemals macht dieser Film einen Profit, niemals.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
28.07.2021 20:08 Uhr | Editiert am 28.07.2021 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.539 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Im Moment steht er bei 100% und 8,1/10 mit 46 Kritiken. Entweder der Film ist wirklich nicht furchtbar schlecht wink oder er hat was, wo die Kritiker anbeißen. Freut mich, dass bei gleich 3 Filmen in den letzten Tagen (TSS, Jungle Cruise und The Green Knight) das Vorablob mit den echten Bewertungen übereinstimmt.

Forum Neues Thema
Anzeige