Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad (2021)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Suicide Squad (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.07.2022 22:17 Uhr | Editiert am 29.07.2022 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich habe mir den Film am 29. Juli 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweite Sichtung, dieses Mal auf Sky. Der Humor ist immer noch klasse und der Unterhaltungswert hoch. Beim zweiten mal allerdings bröckelt die Fassade leider schon etwas. Die Story ist banal und wirkt ein wenig erzwungen. Der Film ist einfach nur kurze Popcorn-Kost ohne große Tiefsinnigkeit. Im direkten Vergleich mit Guardians of the Galaxy 1 & 2 definitiv deutlich schwächer und unbedeutender. Ich gehe um einen Punkt runter und vergebe nun nur noch

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Der Ton auf Sky ist weiterhin eine Katastrophe. Klingt wie zu DVD-Zeiten, undeutliche Stimmen, unverhältnismäßige Lautstärken und schwacher 3D-Sound und sehr frontlastig und hohl. Auch die Bildqulität ist dürftig. Das HDR (falls Sky das überhaupt unterstützt) sieht nicht gut aus und dunkle Bereiche wirken wie ein grauer Matsch auf meinem OLED. Dagegen ist die Bildqualität auf Netflix, Amazon, Disney+ und Apple echt grandios. Und der Ton auf den anderen Plattformen ist ebenfalls vielfach besser.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.03.2023 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Suicide Squad 2 - The Suicide Squad" ist extrem gut geworden. Die Story ist in sich schlüssig. James Gunn hat einmal mehr bewiesen, was für ein großartiger Regisseur er sein kann. Beim Opening habe ich mir gedacht, jetzt macht er den selben Fehler, wie beim ersten Teil, aber dann hat er gezeigt, was er von dem ersten Teil hält und hat sogar indirekt Marvel aufs Korn genommen. Das ist großartige Unterhaltung. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und man erklärt auch sehr viel, obwohl wir viele neue Charaktere haben, aber es sind nicht alle völlig neu, sodass man hier weniger Zeit investieren muss. Aus Zeitgründen konnte man auch hier nicht auf alle Charaktere eingehen, aber das macht in diesem Fall nichts aus, denn der Fokus liegt woanders und besser hätte man damit nicht umgehen können. Was ich bemerkenswert fand, dass er ziemlich brutal ist und sehr viel gezeigt wird, dass dieses Werk eine Freigabe von der FSK ab 16 Jahren bekommen hat. Wahrscheinlich durch den vielen Humor, aber auch, da nicht alles echt aussieht, aber trotzdem. Was den Humor angeht, zündet nicht jeder Gag, aber die meisten und diese ruinieren auch nicht die Stimmung. Im Gegenteil, diese wird dadurch aufgelockert, was ich unterhaltsam finde.

Alles in allem ist "Suicide Squad 2 - The Suicide Squad" bei weitem besser gelungen, als sein Vorgänger, was nicht schwierig war, aber er ist zudem auch sehenswert geworden. Nur Schade, dass nie auf den Nachklapp nach dem Abspann eingegangen wird.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
05.03.2023 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 05. März 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Schön crazy! Hat definitiv Spaß gemacht den zu schauen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
10.10.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 08. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Was für ein Scheiss ... ! Aber wahnsinnig unterhaltsam!!!

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY